dasbinichauchnicht
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe die bekannten Probleme nach der SAT Umstellung von Sky.
Auf meiner Gigablue UHD 4K mit OpenATV 6.3 lief bisher sehr stabil oscam - smod - r11397.
Nun aber leider nicht mehr.
Ich habe in der oscam.config unter [global] den Zusatz disablecrccws_only_for = 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000 eingetragen.
Danach ist zumindest alles wieder hell. Leider mit vielen freezern.
Ich gehe eigentlich nur an die Box wenn ich Probleme habe und die hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich habe nachgelesen, dass ich die Oscam aktualisieren muss.
Muss ich die alte Oscam vorher deinstallieren?
Kann ich die alten dateien (oscam.conf, -user, -server und -srvid einfach in das neue Verzeichnis der neuen oscam kopieren?
Welche oscam soll ich nehmen und woher?
Es sind gefühlt tausende Beiträge zu diesem Thema im Netz aber welcher nun zu meiner Box passt und meine Probleme löst, habe ich bisher nicht herrausgefunden.
Deshalb leider eine neue Anfrage.
Danke für die Antworten.
ich habe die bekannten Probleme nach der SAT Umstellung von Sky.
Auf meiner Gigablue UHD 4K mit OpenATV 6.3 lief bisher sehr stabil oscam - smod - r11397.
Nun aber leider nicht mehr.
Ich habe in der oscam.config unter [global] den Zusatz disablecrccws_only_for = 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000 eingetragen.
Danach ist zumindest alles wieder hell. Leider mit vielen freezern.
Ich gehe eigentlich nur an die Box wenn ich Probleme habe und die hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich habe nachgelesen, dass ich die Oscam aktualisieren muss.
Muss ich die alte Oscam vorher deinstallieren?
Kann ich die alten dateien (oscam.conf, -user, -server und -srvid einfach in das neue Verzeichnis der neuen oscam kopieren?
Welche oscam soll ich nehmen und woher?
Es sind gefühlt tausende Beiträge zu diesem Thema im Netz aber welcher nun zu meiner Box passt und meine Probleme löst, habe ich bisher nicht herrausgefunden.
Deshalb leider eine neue Anfrage.
Danke für die Antworten.