Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Abschaltung 1x täglich

Inventor

Newbie
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit schaltet sich mein Oscam in der Nacht aus und muss morgens manuell wieder neu gestartet werden. Das Problem habe ich (gefühlt) seit dem Update meiner Fritzbox 7490 auf Version 7.21.

Ich vermute, dass nach der 24h Zwangstrennung durch meinen DSL Internet-Provider Oscam verrückt spielt und nicht neu verbindet. Installiert ist newnigma2-camd-oscam-modern (nn2-git-1543-r00). Es läuft eine Client-Line mit Protocol cs378x.

Als Hardware nutze eine DM 920 mit OS: 4.3.2r12-2020-05-12, Image: Newnigma2-daily 2020-11-08.

Habt ihr einen Tipp? Was muss ich umstellen / ergänzen, damit Oscam wieder problemlos durchläuft? Gibt es Config-Lines, die sich genau diesem Problem annehmen („reconnecttimeout“ und „ccckeepalive“?).
Danke euch im Voraus!
 
OT, aber bei was für nem Provider bistn du?

Ich kenne keinen, der die 24h Zwangstrennung noch hat!?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Nö.
Gaaaaanz sicher nicht.
Dann liegts an der einstellung der Fritz!box.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Also ich hab die nicht drin.
Hast es in der box auch abgeschalten?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das bei dir nicht abgeschaltet wird , heist es nicht automatisch das es bei allen anderen auch so ist , bei mir wird auch zwangsgetrent und ich freue mich sogar darüber

ich vermute das der oscam weiter ganz normal funktioniert , und blos die dyndns hängen bleibt , die wird nicht aktualisiert und deswegen ist es dunkel nach dem zwangs getrent wurde
 
Der TE hat keine dyndns sondern nur eine cs378x-Line irgendwo hin ;)

Ich tippe eher darauf, dass es durch die Zwangstrennung zu Fehl- oder Häufiganmeldungen am Line-Server kommt ... und der ihn daraufhin sperrt.
 
Zurück
Oben