Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam >9538 geht nicht mit Igel i686 und plötzlich Skyprobleme, bitte um Hilfe

speedy66

Ist oft hier
Registriert
24. August 2010
Beiträge
156
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo,

ich habe zwei Themen die miteinander nichts zu tun haben.

1. wenn ich mit simplebuild ein Oscam größer 9538 erstelle geht kein User mehr online.
Ich komme mit putty auf den Server und auf das WIF, aber kein User kann sich anmelden.
Was wurde den hier verändert ab >9538.

2. seit gestern ist sky fast dunkel, ein paar Sd Sender wie Krimi gehen noch. HD+ läuft ohne Probleme.
die entitlements waren noch bis 10.06. gültig. Hatte AU nicht aktiv.
Sobald ich die Karte in der DM800 stecken habe, gehen alle Sender, d.h. es muß was internes sein.
Dann habe ich die Karten in die DM800se mit scam 3.59 über Nacht laufen lassen um die EMMs usw. zu bekommen.
Wenn die Karte im Server steckt ist wieder alles dunkel.
Ich komme nicht weiter.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Einstellungen siehe hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?313459-rejected-group-(1-ms)-(no-matching-reader)
Post #1

Wenn ich zum Beispiel aus Cinema HD schalte, wird im WIF dies angezeigt, aber beim Reader Not found.
Hat sich was an der oscam.services verändert, da ich diese seit 9 Monaten nicht verändert habe?

Sky läuft wieder, habe Services am Reader deaktiviert, werde ich dann noch lösen.
Das Simplebuild ist aber immer noch das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam >9538 geht nicht mit Igel i686 und plötzlich Skyprobleme, bitte um Hilfe

Einige Sender wurden umgelagert, was evtl. mit den falschen SID einhergeht.
Was klickst Du bei den Simplebuild an?
Ist hinterher was mit autospeed im oscam.server?
Das gibts glaube ab der Version, bis zu der es bei Dir geht.
Habe das aber nicht auswendig, also kann ich mich auch täuschen.
Übernimmst Du die alten Config-Dateien, könnte es auch da ein Problem dabei geben.
 
AW: Oscam >9538 geht nicht mit Igel i686 und plötzlich Skyprobleme, bitte um Hilfe

Danke, werde es testen und berichten.
Das mit Autospeed kann man beim Simplebuild deaktivieren.
Ich denke ich muß mir die Configs anschauen und updaten.

Die Services müssen auch überarbeitet werden. Schaue ich mir diese Woche an, wenn es paßt.
Ich melde mich mit den Ergebnissen.
 
AW: Oscam >9538 geht nicht mit Igel i686 und plötzlich Skyprobleme, bitte um Hilfe

Pos. 2 ist gelöst, es lag an den Services. Läuft wieder mit Oscam 9538

Pos. 1 gehen die User nicht.
Ich habe auf 9748 geändert, die Parameter geprüft und autospeed auf =0 gesetzt. Im Simplebuild kann man das auch rausnehmen, das hat auch nichts gebracht.
Das passiert:
Oscam startet
Reader werden angezeigt wie immer
WIF geht auch

Problem: Kein User kann sich mehr anmelden.

Liegt das evtl. am Cccam weil ich 2.1.4 eingestellt habe, wegen Avira 202E und nur noch höhere unterstützt werden.

Aktuell stört mich der Versionswechsel nicht, aber für die Zukunft ist es evtl. irgendwann ein Problem.

Hat jemend eine Idee?
 
AW: Oscam >9538 geht nicht mit Igel i686 und plötzlich Skyprobleme, bitte um Hilfe

Meine Arivas rennen auch mit der 2.1.4, problemlos.
Port stimmt noch?
Weil Standart 12000 für Cccam ist, mußt Du den evtl. wieder anpassen.

Was kommt im Log, zum Thema Clients?
Anonymous oder gar nix?
 
AW: Oscam >9538 geht nicht mit Igel i686 und plötzlich Skyprobleme, bitte um Hilfe

Port nutze ich einen anderen als 12345 oder 12000 ist aber in der conf und bei den Clients gleich, damit es funktionieren kann.
Log schaue ich morgen Vormittag. Bin nicht Zuhause.
Es kommt gar nichts im Log über User, auch nix über verbinden.
Mit der 9538 läuft alles auf Anhieb. Die Einstellungen bleiben bei beiden Versionen gleich.
 
AW: Oscam >9538 geht nicht mit Igel i686 und plötzlich Skyprobleme, bitte um Hilfe

Ok, DynDNS wäre noch zu prüfen.
Gehen die Recis vor Ort, könnte es auch daran liegen, daß die von außen nicht rankommen.
 
AW: Oscam >9538 geht nicht mit Igel i686 und plötzlich Skyprobleme, bitte um Hilfe

meine lokalen im Heimnetzwerk ist auch das gleich, keine Anmeldung möglich.
Ist somit was anderes.
 
AW: Oscam >9538 geht nicht mit Igel i686 und plötzlich Skyprobleme, bitte um Hilfe

Mit welchem Protokoll verbinden die Clients zum Server?
Evtl. vergessen, das beim Kompilieren mit reinzunehmen?
 
AW: Oscam >9538 geht nicht mit Igel i686 und plötzlich Skyprobleme, bitte um Hilfe

Hi,
Ich würde vor dem Bauen mit Simplebuild mal folgendes machen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könntets du mal posten, was im Oscam-WebIF unter
Files --> oscam.version
aufgeführt wird?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam >9538 geht nicht mit Igel i686 und plötzlich Skyprobleme, bitte um Hilfe

ich teste das Morgen und melde mich wieder, da ich unterwegs bin.
Danke

Hab noch eine Datei von heute morgen gefunden

i486 ???


Version: oscam-1.20-unstable_svn-r9538
Compiler: i486-linux-gnu-libusb
ConfigDir: /usr/local/etc/



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
spoilerxwspu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam >9538 geht nicht mit Igel i686 und plötzlich Skyprobleme, bitte um Hilfe

Janni1

Das war die Ursache, erst cleanen, dann bauen und auf Anhieb funktioniert.
Es hat sich auch wieder einiges getan bei Oscam 9752 :)
Merci
 
Zurück
Oben