Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 8414+Freetz+V13 Karte

morphi79

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
So Jungs, ich habe ein kleines Problem und dazu ne kurze Frage.

Im Moment habe ich eine FB 7170 und Freetz 88xx, dazu ne Easymouse2, in der ne V13 steckt. Die FB ist der Cardserver, betrieben mit OSCAM 7417. Der Client wird betrieben mit OSCAM 75x. Alles wunderbar.

Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mir, in unregelmäßigen Abständen der Cardserver den Dienst Oscam einfach beendet. Nur ein Neustart des Dienstes, bzw. ein Neustart der Fritzbox löst das ganze Problem. Das ist z.B. bei Aufnahmen ziemlich nervig. In den Logs steht überhaupt nichts von einem Fehler, bzw. was das ganze auslöst. Aus diesem Grund wollte ich mir einfach ne höhere Version der OSCAM auf den Server legen. Alles kein Problem. Jetzt kommts allerdings. Wenn ich z.B. OSCAM 8414 auf den Cardserver spiele, wird die V13 karte nicht mehr entschlüsselt. Anbei das LOG File, Einträge von gestern 10.04.2013.

Dazu habe ich gestern ein bisschen im Forum gesucht, und habe das mit dem Fast Mode entdeckt. Kann es sein, dass ab der Version 78x (behaupte ich jetzt mal einfach) die V13 Karte im Server nur noch im Fast Mode betrieben werden kann? Oder liege ich falsch? Wenn ich meine aktuelle OSCAM wieder auf den Server spiele, wird auch die V13 Karte wieder entschlüsselt.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben