Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 11517 und Dreambox 800se mit Enigma2

Nobody is reading this thread right now.

candp

Newbie
Tach Jungs,

krieg das aktuelle Oscam nicht ans laufen. Über USB Stick installiert, ohne Probleme oder Fehler. Legt im /usr/keys/oscam11517 auch an. Brav meine oscam.server etc auch reinkopiert. Alles gut.
Nur kann ich ich anschließend das 11517 Oscam nicht starten, da nur die alten Oscams in der Liste stehen.

Wie kriege ich das ans laufen. Enigma2 ist frisch aktuell.

Die alten Oscams habe ich über das Feed installiert. Die laufen so ruckelig oder gar nicht. Kann sie aber auswählen immerhin. Nur das Seligmachende 11517 kann ich nicht auswählen...bin ich blöd?

Zuletzt bearbeitet:
Danke dodo83

So habe ich vor 30 Jahren schmutzig installiert. Das hat schon damals nicht funktioniert. Und es funktioniert auch heute nicht.

Läuft also nicht. 6. Setzen.

nicht funktioniert.
Dann machst du was verkehrt, bei Hunderten anderen funktioniert das nach wie vor problemlos.
Da du es nicht mal hinbekommst hier mal dein Image zu benennen wäre mehr Zurückhaltung zu wünschen.
.....und Enigma2 ist kein Image

Zuletzt bearbeitet:
Du bist so witzig .. 6 setzen.. wenn das nie bei dir funktioniert hat dann sitzt das Problem paar cm vor dem Bildschirm. Ich gebe dir mal einen tip... Flash dein Gerät neu und lad das blöde oscam aus dem Feed. Hier findest du übrigens mehrere hundert Anleitungen und antworten auf deine Frage.

...... bin ich blöd?

@candp ... so ein bisschen JA .. würde ich sagen :smile:

... und wenn du schon vor über dreißig Jahren ... so "schmutzige" Oscam's installiert hast .... dann frage ich mich was du heute im Jahr 2019 für ein Theater deswegen machst !?

... spiel dir die aktuelle Oscam auf .... egal ob "schmutzig" oder nicht .... und schau nach in welchen Ordner die Config's kommen ;)

Wie ich nach einer Woche Fummelei herausgefunden habe, hatte ich das falsche Image am Start. Dreamboxupdate.com ist voll für den Hintern. Da gibt es aktuellers...

Zurück
Oben