Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam 11517 läßt sich nicht installieren

Stratego

Spezialist
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
624
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo
Ich versuche scho eine weile die neue Oscam auf meinen Xtrend 7500 zu installieren,bekomme aber immer eine Meldung Beendet-0 Pakete (mit 0 Fehlern)installiert,aktualiesiert oder entfernt.

mit Putty auch schon versucht kommt dann diese Meldung:
* opkg_solver_install: Cannot install package enigma2-plugin-softcams-oscam11517-digital-eliteboard_11517_all.ipk.
root@et7x00:/tmp#


Die Oscam11437 die zz läuft hat 1.489kb (urs/bin) die ich installieren möchte nur 739kb...weiß aber nicht ob das das problem ist.

Evt kann mir jemand einen Tip geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-supraracer
 
Hi
Habe ich auch schon versucht die in urs/bin einzufügen bzw zu überschreiben läuft leider nicht...

@ Ospey:teste das mal
 
Hast du aus dem mips Ordner?
Geh mal in Erweiterungen - rote Taste - die 11517 deinstallieren und dann über den Feed neu installieren.
 
"Läuft nicht" ist eine schlechte Fehlerbeschreibung, damit kann man i.d.R. nichts anfangen.
Wenn du OScam auf der Konsole startest wird eine (Fehler-)Meldung kommen, diese hier posten.

-supraracer
 
@supraracer:Sorry für meine Dumme Antwort
@osprey:Ja habe die aus dem misps Ordner.habe jetzt oscam kommplett deinstalliert dann die 11517 neu installiert Einstellungen angepast.....dunkel.......dann habe ich die 11437(hatte ich gerade noch aufem PC)installiert Einstellungen angepast hell aber mit freezer.
von daher kann ich installieren leider läuft die neue oscam bei mir nicht obwohl die Einstellungen gleich sind.

mhhh komische Sache
 
kommst du denn bei der 11517 auf das webif ? port war wohl 4115

Haken bei skip cws test in Config und Reader ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@4gx35:
Webif geht........Haken sind gesetzt(mit der anderen oscam läuft es ja auch von daher sollten die Einstellungen ok sein)


Nochmal eine dumme Frage ist die Oscam auch für IPV6 Clienten?Bekomme da im Live Log:error: Address family for hostname not supported
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann poste bitte die oscam.log vom oscam start an bis zum Fehler.
 
hier der Log



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es geht um eine Clientbox(meine im Wohnzimmer) mein Server (Pi) habe ich schon umgestellt.

mhh wieso sehe ich den Spoiler mit dem Log nicht? wenn ich Spoiler nutze geht es bei mir nicht

log 'sichtbar' gemacht @pehedima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt diese Einstellung versucht:
device:ipv4 vom Pi ........dunkel....... mit oscam 11437 hell
device:dynadresse........dunkel...... mit oscam 11437 hell

denke das muß an der Oscam liegen wieso auch immer
 
Zurück
Oben