Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 11516 für Edision mio 4K

parole812

Newbie
Registriert
26. April 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Mitglieder,

bin neu im Forum und könnte eure Hilfe brauchen....
Mein neuer Edision OS mio 4K Receiver ist unterwegs und meine Frage ist, welche Software ich aufspielen muss und als unerfahrener Neuling, wie diese auf das Gerät übertragen werden.
Danke schön mal für eure Vorschläge und Hilfe

Schönen Freitag
 
Auf meinem Osmio 4k läuft oenatv 6.3
Mit diesem Softcamfeed kann ich oscam herunterladen: Link ist nicht mehr aktiv.
Erst per Stick den entpackten softcam Feed am Receiver draufbringen. Mit Menü, Erweitungen grüne Taste, softcam oscam herunterladen.
ImMenü, Info Softcam: mit Taste nach rechts oscam auswählen. grüne Taste für oscam starten. Das ist zwar keine oscam 11516. die gibt es noch nicht auf dem feed.. Aber der Boden ist bereitet,
Diese oscam Version 11516 habe ich mir heruntergeladen: Sonstige Distibutionen - OSCam Paket
Mit filezialla auf dem Receiver laden ( vorher entpacken ) nimm die oberste von den angebotenen. Pfad: var/bin
So vorgehen: OScam aus dem FEED installieren und/oder manuell Updaten
Ich mach das so:
1. die alte oscam Version umbennen in _old ( dranhängen)
2. die neue oscam Version , so wie die alte hieß aupaasen undingt Stich nach unten setzen und nich Mittel Strich( wirst du sehen, wnn du dabei bist) sonst läuft oscam nicht.
3. Rechte setzen auf 755. Rechte setzen und Umbenennung mit rechter moustaszte
4. Oscam neu starten am Receiver

Line eintragen im oscam:server: Oscam auf Linuxrecievern als Server oder Client
oscam neu starten.
Im Oscam Srver das eintragen:
disablecrccws = 1
oscam neu srten.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Das hört sich sehr kompliziert an und als Neuling befürchte ich, das nicht hinzubekommen.....
Morgen wird der Receiver geliefert, dann versuche ich die Konfiguration
 
Zurück
Oben