Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-1.20_svn11725-798-arm-vuplus4k-linux-gnueabihf-ICAM_DVBAPI-V9

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht mir gar nicht um die Auslastung, sondern um eine Bestätigung dass das verwendete -O3 flag nicht eine kleinere Größe bringt sondern -O2 und wenn du über S3 baucst und -O3 verwendest aber im make build das Flag ARM_NEON auf "Off" stellst ob die oscam bei ARM Boxen läuft oder nicht? Das wäre nämlich bei mir der Fall, dass über -O3 und ARM_NEON auf "Off" die icam nicht laufen.

Somit wäre es wohl ratsam die oscam_emu_icam_dvbapi_radegast_v9.patch auf -O2 anzupassen anstatt -O3.
 
ich kompiliere immer mit -02 egal ob mit oder ohne neon, da -03 nix außer Ärger bringt
War bei der DM900 so und bei der two ist neon eh egal :)
 
@mestorf
naja, so ganz passt deine Aussage hier schonmal nicht:
DM520/820-Mips32el: 11725, v8.patch, -O2, neon=Off, icam-sender dunkel => mit -O3 hell!
DMone-aarch64: 11725, v8.patch, -O3, neon=Off, icam-sender dunkel => mit -O2 hell!
DM900-arm: 11725, v8.patch, -O3, neon=On, icam-sender hell!

=> heisst für mich erstmal, das -O2/-O3 (auch) von den gesetzten Opts abhängig ist, bzw. (auch) von der Architektur!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich kann ja nur eine Aussage zu ARM treffen und wollte mehr infos. du hast ja drei Architekturen und kannst somit besser testen. Kannst du mal v9 auf ARM testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kind regards
also bei mir steht die zeile so drin, das kam im v9.patch noch dazu.

@mestorf
- die V9 und v9opt. sind hier für die Dream's nicht so dolle, daher bin ich wieder auf die V8 zurück!
(auch haben einige "mini-server" und auch GB-Boxen mit der V9 Probleme!)
  • ich fahre alles hier standard mit -O3 und o.g. cc-opts ... ausser bei der DMOne, da musste ich -O2 einstellen.
  • und ein Sonderfall ausser der Reihe ist hier noch eine HiSi-Box mit -O1 und dem V9_No-Neon_No-Flags.patch von @el_malto !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Kind_regards meint die Anpassung in der Datei s3 in Simplebuild. Hatte ich hier schon mal verlinkt.
 
Auf all meinen Dreams läuft V9 und das nicht schlechter als mit V8. Somit bleibt die Frage, was da bei Dir schlechter läuft bei der V9?
 
@el_malto
ich weis, was @Kind regards gemeint hat - ich wollt nur sagen, das im v9.patch das schon integriert ist!
(aber ja, das stimmt, im S3 muss es extra nochmal aktiviert werden!)

@Leo888
ich weis ja nun schon, das bei Dir alles gut bei den Dream's läuft, aber es gibt halt auch (zb. hier) andere Erfahrungen.
aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden, welche .patch-Version man bevorzugt.
 
@Token
Na wenn ich nicht weiß was da schlecht laufen soll, dann kann ich das bei mir auch nicht testen und Dir bringt es nix, wenn es nicht am Patch liegen würde, sondern an was anderem, aber gut, so kommt eben keiner weiter und richtig erkannt, bei mir läuft das was ich nutze sehr gut.

Eine Aussage "es läuft schlechter", ist eben nichtssagend.
 
Welche Einschränkungen denn nun schon wieder? Solange man nix konkretes schreibt, ist das eben nichtssagenden. Ich habe keine Einschränkungen, von den ich wüsste, was nicht heißt, dass die die nicht da wären, nur Glaskugel Gelaber geht mir eben etwas auf die Nerven.
 
Leo, du kennst doch die icam-"Probleme" der Dream's:
1. keine Tuner-Freigabe
2. kein video- oder audio-sync nach (hardcore-)zapping
3. nach unbestimmbarer Zeit Freeze der Box (oe2.5-Boxen)
4. nach unbestimmbarer Zeit "Audio-Hämmern" (DMone) ... vmtl. ein ALSA-Treiber Problem ?!
aber das hast du ja eh alles nicht! :rolleyes:
 
Ich versuche schon die ganze Zeit, diese Versionen auf der Vu+ Uno4Kse mit dem neustem VTI Image zum laufen zu bekommen. Es klappt einfach nicht. es wird nicht hell. Kann mir einer da weiter Helfen?
 
Wenn die Oscam läuft wird es an deinen Conf´s liegen......
Da eine Thread aufmachen...
und wie immer.......
sonnst kann man wieder nur raten.
 
Zurück
Oben