Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam 1.20

AW: OSCam 1.20

So ich habe mit meinem wenigen nWissen dieser ganzen Sache jetzt für mich beschlossen
das der Fehler im Reader liegen muß.
Ich habe Variante
A) Der vom Anfang, wenn meine Clientbox sagt login ok, aber ich keinen reader im
webi angezeigt bekomme (warum auch immer)
und Variante
B) wo der Client sagt not connected, aber im Webi ein Reader ist.
Jetzt habe ich A und B kombiniert, ich habe B mit A aufgefüllt und nochmal gestartet.
Jetzt läuft es, ich bekomme einen Reader angezeigt, Client ist hell und nach 2 Minuten
keinen Ausfall.
Ich habe dieses hier aufgefüllt
09C4:000000 (ident) und MHZ auf 500 !!!
Was das auch immer bedeutet.

Dabei habe ich gesehen das ich übers Webi der Oscam im Reader ja auch
Services ankreuzen kann, macht das sinn?
Und noch mal zu meiner Ursprungsfrage, sollte man die unstable Version der
OSCam durch ein stable ersetzen?
 
AW: OSCam 1.20

1. Es gibt wohl doch noch einen Gott :)...
2. Habe selber die 1.2 unstable auf meiner Fritz.Box laufen - keine Probleme. Würde da erstmal nicht auf eine andere Wechseln wenn es mit der Version läuft.
3. Mit services arbeiten ist ansich schon sinnvoll - brauchen tust du es aber nicht. Damit wird eben festgelegt welche Sender die Karte entschlüsseln
kann und hält unter Umständen falsche Anfragen von der Karte fern. Dazu müssen die Sender natürlich entpsrechend in der Oscam.services eingetragen werden.

z.B. so (auschschnitt) - ist aber nicht aktuell vorsicht !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCam 1.20

In meiner etc/tuxbox/config - dort wo die conf/server und user liegen, ist auch
noch eine .services. Die habe ich da immer mit reingeschmissen. Also kann
ich die sogar löschen?
Sag mal nach diesem gazen rauf und runter und hin und her, macht es da Sinn,
die Box noch mal zu Flashen und praktisch noch mal Jungfräulich zu machen
und dann die Dateien wieder rauf, oder stört das die Box nicht, das man so viel
probiert und tut. Denke da an einen PC, wenn ich da andauernd Proggis installiere,
lösche ... dann habe ich nachher ganz schön vile Müll.
 
AW: OSCam 1.20

die kannst du drin lassen - aber auch löschen.
Ich sag mal wenn man services benutzt muss man die halt auch etwas pflegen.
Neue Sender, Transponderwechsel usw. Solange du nur HomeCS und nicht viele Clienten hast brauchst die services nicht.
Du weisst ja was auf deiner Karte läuft und was nicht. Macht halt dann sinn wenn du z.B. einem Client nur ein par Kanäle
aber nicht alle von deiner Karte sharen möchtest.
Hab auf meiner 8k so viel rumprobiert mit Oscam/Cccam und verschiedenen Oscam Binäries und configs und das hat der Box nicht geschadet.
Ne zugemüllte Registry wie bei Windows gibts ja in diesem Fall nicht. Ich sehe da kein Problem....
Es sei denn du hast irgendwelche Performance einbussen entdeckt was ich aber nicht glaube....
 
AW: OSCam 1.20

Sag mal das was ich da jetzt im Reader geändert habe die
09c4:000000 und
die MHZ auf 500 gesetzt, was heisst das
eigentlich?
Eine Frage habe ich noch, in meinen cfg steht ja die
C-Line, die fangt ja so an:
C: 129.168.178.41 (IP der Serverbox), ich habe mal irgendwo
gelesen, das da auch 127.0.0.1 drinne stehen kann. Ist das so?
Oder was ist besser?
 
AW: OSCam 1.20

Das sollte im normalfall überhaupt keinen Unterschied machen ob 192.168.178.41 oder 127.0.0.1 auch der Eintrag localhost anstatt einer IP sollte funktionieren.
Das sollte auf der Serverbox funktionieren. Also auch 127.0.0.1 - probier es einfach aus und schau ob es noch geht....
Normalerweise ist der MHZ Parameter dazu da um den Reader zu übertakten. Das geht aber glaub ich bei internen Readern sowieso nicht.
Warum es ohne nicht geht ???
Und warum es ohne den Ident Eintrag 09c4:000000 nicht läuft kann ich mir auch nicht erklären. Das nach dem Doppelpunkt ist ja normalerweise die
Provider ID aber 000000 ist ja ansich keine gültige und Sky hat auf 09c4 auch keine.
Mit den Reader Einstellungen habe ich selber leider auch nicht die grosse Erfahrung deswegen kann ich dir da nicht wirklich viel dazu sagen.
 
AW: OSCam 1.20

Ok, habe ich versucht, es geht auch ohneServices.
Aber dann kann ich doch auch die caid aus der server Datei nehmen
oder nicht??
Und was ist mit der box id. Wo bekomme ich diese Nummer her, bzw. wofür
steht die Numer 12345678.
Außerdem habe ich noch das Problem, das ich einige Kanäle auf der Clientbox habe,
die dunkel bleiben.
z.b: boomerang, cartoon network, AXN ... wie kann das sein???
 
AW: OSCam 1.20

Ich habbe doch mal ne Frage was meine user datei angeht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das au was da steht, ist das richtig ? Überall wo ich gucke steht immer 1.
Und muß ich das caid stehen lassen, oder kann die Zeile weg?
 
AW: OSCam 1.20

AU sollte das Label des Readers haben oder global auf 1 stehen...
 
AW: OSCam 1.20

Hab da mal ne Frage. In meiner CCcam.cfg steht "Server Listen Port 45000". Was heisst das ???
Sorry falscher Bereich, bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben