Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam 1.20 und cccam 2.3.0 machen nichts hell

keyfreaks

Hacker
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
460
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo

zwar gibt es schon ähnliche beiträge aber keiner konnte mir bisher weiterhelfen.

habe einen funktionierenden server mit einigen clienten. Um mtv, orf und austria sat hell zu bekommen möchte ich zudem noch zu oscam cccam starten. Wenn ich dies aber mache bekomme ich gar keine sender mehr hell auch nicht mit meinen karten. die entsprechenden rechte sind natürlich vergeben und ich habe einen neuen user für cccam angelegt. Die Softcam.Key wurde hochgeladen!!!

hier meine configs. wer kann helfen?

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wo liegt der fehler? möchte oscam als server laufen lassen!!!
leider hatte ich auch mit doscam und ymod keine erfolge und mit dieser emu auch nicht https://www.digital-eliteboard.com/...m-Camd3-mit-AustriaSat_keys-f%FCr-NN%B2-OE2-0
 
moin,

also oscam und cccam laufen nicht zusammen.
warum sollten sie auch, oscam kann alles und noch mehr im vergleich zu cccam.

Sinn macht es zB. oscam und camd zusammen laufen zu lassen. Dann kannst du die softcam.key nutzen

- - - Aktualisiert - - -




sind deine configs alle von deiner serverbox ?

hab eben gelesen, das camd und oscam bei dir nicht zusammen starten.
das kann nur an deinem startscript liegen.

du schreibst auch noch das dein image andere ordner verwendet und du das script dementsprechend angepasst hast.

probier es doch mal anders herrum. pass deine ordner an das script an.
hier noch mal der download
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam 1.20 und cccam 2.3.0 machen nichts hell

aber ich kann doch cccam und oscam zusammen starten.........

bei camd selbst scheint es keine version für ozoon oe2.0 zu geben....... konnte zumindest nichts finden
 
AW: oscam 1.20 und cccam 2.3.0 machen nichts hell

die suchfunktion hier im board funkt. top

schau mal hier
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: oscam 1.20 und cccam 2.3.0 machen nichts hell

NEIN! Auch hier nicht!!! ist aus dem jahr 2011 da gabs die oe2 noch nicht und kompatibel sind die nicht

wolltest du mir nicht dein script zusenden???

- - - Aktualisiert - - -

frage is ob es nun mit cccam und oscam funzt oder nicht!!!!
 
AW: oscam 1.20 und cccam 2.3.0 machen nichts hell

Hi,

wenn OScam und CCcam parallel laufen sollen wofür es eigentlich keinen vernünftige Grund mehr gibt, so ist darauf zu achten entweder OScam vor CCcam zu starten oder CCcam den Zugriff auf die Redader zu verbieten die OScam verwenden soll. Ansonsten krallt sich CCcam die entsprechenden Reader und OScam hat das nachsehen.

Grüße

Kermit
 
AW: oscam 1.20 und cccam 2.3.0 machen nichts hell

Der vernünftige Grund ist, das CCam keine Livespiele verarbeiten kann, genau dafür braucht man
die OScam. Die OScam verarbeitet die Live Events (z.B. Fussi) und gibt sie intern an die CCam weiter.
Und da keys für die ösis verarbeitet werden sollen braucht man CCam.
Wenn man keine Livespiele hat oder braucht dann kann man auch alles über die SCam machen.
Und nun an keyfreaks:
In die user datei kommen alle deine user (server und clienten, also die Boxen rein).
Und dann muss die cfg dahin umgearbeitet werden, das dort nur noch die ip der serverbox reinkommt, dann dar username der box und das passwort der box (logischerweise der username und das passwort der box auf welche die cfg kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam 1.20 und cccam 2.3.0 machen nichts hell

Es gibt genügend gute Gründe, CCcam und OScam parallel laufen zu lassen,
aber die OScam-only Jünger wollen das nicht begreifen.

Nur zur iNfO, auch Live-Events der V13 Karte gehen mit CCcam (2.3.0)! :DDD
 
AW: oscam 1.20 und cccam 2.3.0 machen nichts hell

Da du als Board guru hier stehst hast du mit Sicherheit mehr Ahnung als ich.
ABER:
Meines Wissens wärst du der ERSTE der Live Events mit der CCam zum laufen bringt.
Dann bitte sei so nett und erkäre mir wie das funzen soll ???
 
AW: oscam 1.20 und cccam 2.3.0 machen nichts hell

Ich kann es zwar selber nicht testen aber mein letzter Stand ist auch das es seitdem Sky an den Keylängen gewerkelt hat auch die LiveEvents mit CCcam only funktionieren. Ob das lange so bleibt ist ne andere Frage....
Ein "Fast-Mode" ist allerdings mit CCcam halt nicht möglich....
 
AW: oscam 1.20 und cccam 2.3.0 machen nichts hell

Nur wenn ich den FastMode nicht nutzen kann, was hat das für ein Sinn CCcam only zu benutzen?
 
AW: oscam 1.20 und cccam 2.3.0 machen nichts hell

Es geht, zwar nicht sinnvoll, aber es geht (von Fast-Mode hast nur du gesprochen).
 
Zurück
Oben