Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

@brutzelkarte: Und hast Du meine Vorschläge für die configs probiert?
 
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

hi Leute,

ich kriege oscam nicht mehr zum laufen^^ Es lief aber schon mal, bis es jetzt auf einmal nicht mehr funzt:

Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind die aktuelle Einstellungen, das "dvbapi" habe ich angepasst, hat aber keine Veränderung bewirkt.

Hat jemand eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

Karte abgelaufen?
Mal in zertifizierten Receiver oder einer mit Scam stopfen.
Dann auf Sport HD schalten und abwarten.
 
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

ich habe keinen zertifizierten Receiver, kann ich das nicht mit dem dm800 auch machen?? Welches Cam?? Besondere Einstellungen??
 
Musste eigentlich auch mit Scam funktionieren.... So hab ich meine Karten aktiviert...
 
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

wenn die karte mit scam hell ist, ist sie auch freigeschaltet
du hast du ein problem mit oscam
 
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

hat jemand eine Idee, was oscam nicht passt??
 
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

Versuch mal verschiedene Oscam Versionen. Bei mir auf ner Fritte trat der gleiche Fehler (ATR malformed) bei oscam Versionen höher als 6134 auf. (waren binaries vom oscam Server)
Hab dann alles möglichen Versionen von vom SB vom Zebra und von hier probiert und siehe da mit den binaries für die FB 7390 von hier von märklin funktionierten dann auch die höheren Versionen.
Am besten mal nen paar Verschiedene, auch ältere durch probieren.
 
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

gibts es nicht die "stabil" versionen von oscam?? Könnt ihr die empfehlen??
 
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

Versuche mal die Oscam 1.10 6089 stable. Die läuft bei mir bestens. S02 und HD02 ohne Probleme.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

noch eine ganz dumme frage, wo kann ich den diese herunterladen?? Und wie installiere ich sie auf dem Image?
 
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

Zunächst kannst Du die Oscam Binary hier im Board finden. Wie sie auf die Box kommt? FTP Verbindung zur Box und die alte Oscam.bin mit der neuen überschreiben. Darauf achten, dass sie genauso heißt wie die Alte und dann noch die Rechte auf 755 - Fertig.
 
AW: OScam 1.20 + S02 im Smargo - Error activating card

Bei Dreams vorher oscam stoppen!
 
Zurück
Oben