Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Os Nino: Kann man die eventuell mit nem Player ausrüsten Tivimate Kodi Televizio etc und dann mal testweise ne m3u draufbügeln?

SuperBulb

Ist gelegentlich hier
Hallo :)

Habe noch eine alte OS Nino im Schrank gefunden. Kann man die noch irgendwie sinnvoll nutzen?

Kann man die eventuell mit nem Player ausrüsten Tivimate Kodi Televizio etc und dann mal testweise ne m3u draufbügeln?

Hat wer die gleiche und ne Anleitung wie man die Updaten kann? Ich meine das ich was von 2019 gelesen hatte als ich die am PC hatte.
Müsste sich ja schon wieder bisschen was getan haben mit Open Atv usw?

LG
SuperBulb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal probieren, ob der Prozessor genügen "Dampf" hat?
Kodi wird sicher schwierig aber "XKlass" könnte klappen.
Wenn Du schon eine m3u hast kann man die auch einfach konvertieren und in seine Programmliste einfügen.

Konnte den Nino auf 7,4 open atv flashen danke dir @Derek Buegel. Jetzt muss ich mal gucken wies weiter geht. Wenn einer auch noch den Nino hell hat kann ja mal schreiben.

LG
SuperBulb

Es hakt noch bisschen mit der Oscam die ich installieren will.

Habe diese hier versucht zu starten also aufn Stick. Hat er auch erkannt aber er sagt das die Datei nicht ausführbar sei.

oscam-git11790-801@aab22d63-mipsel-webif-dvbapi-libusb-libdvbcsa-emu-ipv6

Was mach ich falsch?

Grüße SuperBulb

Wie hast Du die installiert?
Das sind in der Regel nur Binary-Dateien.
Mach es Dir nicht komplizierter, wie es ist.
Installiere Dir den Softcam-Feed und installiere von da die aktuellste oscam. Da wird 1. die passende installiert und 2. auch das Startscript.
Wenn Du die Binary wechseln willst, geh folgendermaßen vor.
Neue Binary laden. Z.B. von hier:
Ggf enpacken und genau so nennen, wie die in /usr/bin/ heißt (Beispiel: /usr/bin/oscam_bin).
Rechte müssen 755 sein:
Rechte überprüfen:
Code:
ls -l /usr/bin/oscam*
Rechte 755 setzen:
Code:
chmod 755 /usr/bin/oscam*
Den Stern (*) durch die Endung Deiner Binary ersetzen.
Anschließend oscam über blau - Softcam - gelb neu starten und mit grün speichern.
Als alter Linuxer weit Du natürlich, das man die Befehle nicht jedesmal neu eingeben muss. Es reicht mit Pfeil-nach-oben-Taste die vorhergenden Befehle zurückzuholen (Terminal). Wenn es schon länger her ist hilft auch "history"

Hier noch ein Bisschen Lesestoff.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben