Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS nino blinkt am LAN-Port

Ich habe 2 Nino OS bei meinen Eltern aufgestellt und die laufen seit über einem Jahr dort völlig problemlos
 
Hi,

kann mich nur wiederholen: wenn die LAN-LED blinkt ist das Unterspannung. Netzteil platt. Wenn du ein anderes NT ausprobierst, unbedingt auf richtige Polung des Anschlusssteckers achten, da gibts zwei Möglichkeiten. Und die Stromstärke ist SEHR wichtig. Leider reicht ein 1A-NT nicht.

LG
 
@Koiterus Klär das mit dem Händler, ich hab 2 mal wegen dem gleichen Fehler zurück gesendet und hab dann einen Octagon SF8008 gekauft. Was mit den Receivern passiert, das kann dir ohnehin nur der Händler sagen.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hi,
habe 5 Reciever geordert, habe natürlich ein Originales Netzteil benutzt, daran liegt es nicht.
Schade.
Koiterus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Hat jemand einen Lösungsansatz wenn die Garantie erloschen ist bei dem Problem wenn nur noch 1 Led am LAN Port blinkt. Mal abgesehen von einem anderen Netzteil.
Besten Dank im voraus für konstruktive Antworten.
LG
Derobo
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
ich kenne keinen anderen Ansatz, aus eigener Erfahrung ist die Ursache ein defektes NT.
Nicht auszuschließen ist natürlich auch ein (mit dem erstmaligen auftreten des Defektes einhergehender) weiterer Schaden auf der Reci-Platine. Das ist dann allerdings etwas für Micro-Chirurgen... sprich Elektroniker, die wissen welche Baugruppen bei so einem Defekt kaputt gehen können.

LG
 
Hallo sat_didl,
ich hatte das Glück, dass ich gerade 2 os nino daheim hatte und konnte somit das original NT bei der defekten Box probieren und die defekte os nino hat trotzdem nicht funktioniert. Daher stimme ich dir zu, dass es vermutlich ein Defekt auf der Platine gewesen ist.
Da ich noch Garantie hatte konnte ich diese Box einschicken und habe eine Neue bekommen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,
Ich meine Mal gelesen zu haben, das abel.tv die beste Wahl für Edision Reparaturen/ Service ist. Ob es preislich noch Sinn macht ist das eine, aber können die ggfs. den entscheidenden Tip geben? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Richtig, Abel.TV ist der richtige Partner bei defekten Edision Receivern und übernehmen auch Garantieleistungen, selbst wenn der Receiver nicht bei Ihnen gekauft wurde. Auch sonst ist Abel.TV für preiswerte und schnelle Raparaturen von Receivern bekannt, wenn es denn noch lohnt.
 
Hat jemand vll schon neue Infos wie man den nino wieder beleben kann ? Habe meinen Nino auch soweit dass nur noch eine LED am Lan leuchtet und nichts passiert. Weder am Display noch am TV. Netzteil bereits ein anderes probiert.
 
Das Ding hat einen gehörigen Serienfehler eingebaut. Außer einem anderen Netzteil kannst du da nicht machen, außer du findest noch jemanden der mit Meßgerät und Lötspitze umgehen und das schuldige Bauteil ausfindig machen kann.
 
Die Box hat ein externes Netzteil. Und aus Erfahrung kann ich sagen das bei diesen Problem nur das einschicken bleibt.
Hatte selber 2 von diesen Boxen.
 
Werde es wohl mal auf meine Kappe mal aufschrauben und durchmessen . Beim Einschicken werde ich wohl kein gutes gefühl haben ;-) Danke für die Antworten.

Hat jemand nen Tip für ne alternative Box die stabil läuft in dem Preissegment ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben