Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS nino blinkt am LAN-Port

sat_didl

Hacker
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
427
Reaktionspunkte
115
Punkte
103
Hallo Ihr,

wie im Titel geschrieben blinkt der nino nach dem einstecken des Stromkabels nur noch mit den beiden LED des LAN-Ports. Was sagt mir das??

Habe hdf in aktueller Version draufgespielt, Sendersuchlauf war erfolgreich, Bild und Ton da. WLAN liess sich nicht einrichten, deswegen abends aus gemacht (nino herunterfahren und stecker gezogen) und jetzt blinkts nur noch nach dem der nino Strom bekommt. Was kann ich nun tun?

lg
 
Hi,

lass den mal paar Stunden stromlos.

Hochfahren will er nicht mehr? Anzeige macht irgendwas am TV?

Gruß



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
hi,
problem gefunden, und gelöst.

dieses beiliegende billignetzteil "madig in ch..." hat tatsächlich die grätsche gemacht. nach nichtmal 2 stunden betrieb. nur noch knapp 5v auf'm draht. damit geht natürlich nix.
hab ein anderes dran, noch leider mit nur 1,25a. aber das geforderte 2a-netzteil besorg ich mir noch... oder schick zurück und lass neu schicken.

thx und lg
 
moinsen

ich hab den receiver n Kumpel empfohlen, demnach bestellt, habe das aktuelle 6.2 geflasht und nach dem neustart hier das selbe

nur noch ein leuchten beim ethernet eingang , kein LED mehr nix , anderes Netzteil (im Wohnzimmer selber Receiver) hat nix gebracht ?

kaputt geflasht ?

MFG
 
hi,
blinken der led am lan-port? unterspannung. war nachweisslich bei mir der fall. nach neukauf eines standart-2a-nt läuft alles problemlos.

kaputtflashen kannste das ding nach meinem wissensstand nicht. sollte der flashvorgang daneben gehen und der reci nicht wieder starten, kommt bei eingestecktem usb-stick mit firmware immer das auswahlmenü mit der option neu zu flashen bei jedem starten des recis. muss was mit der spannungsversorgung zu tun haben, extern am nt oder vll sogar intern, was allerdings schlecht wäre.
schick zurück, hast doch noch garantie?


lg
 
hey,

ja geht zurück dat teil :)

anderes Netzteil was funzt wurde getestet , das selbe :)

ich mach mir da kein Kopf , sollen neues Gerät schicken fertig

LG

Gerât war defekt

Mir wurde ein neues geschickt das nun funzt

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hab schon 2 der Geräte durch. Einfach ausgegangen ( einmal beim Programmwechsel ) und nicht mehr gestartet. Nur noch eine grüne LED an der LAN Buchse war hell.
Haben die da generell ein Problem?
 
nein kein generelles Problem.
Wirst wohl bei deinen Pech gehabt haben.
Bei Freunden und Verwandten laufen ca 6 Stück seit ca 2-3 Jahren anstandslos mit Open atv Images.
 
Hallo Leute,
ich hatte das gleiche Problem: nach 2-3 Stunden Betrieb meiner neuen OS nino + mit OpenATV 6.2 bleibt die Box nun finster. Vorne am Display wird nichts mehr angezeigt, nicht mal die Standby LED leuchtet mehr. Hinten jedoch leuchtet die linke grüne LED am LAN Port, mehr nicht.
Das original Netzteil liefert nach wie vor 12,2 Volt.
Ich habe es dann mit einem 12V 2A und einem 12V 0,5A Netzteil versucht, immer das gleiche Problem, nur LAN Port LED leuchtet.
Habe testweise mal die Box mit meinem USB Stick, den ich immer zum Flashen verwende, angesteckt und versucht zu booten, kommt nix, weder am Frontdisplay noch am Fernseher.
Ich werde das Teil nun wieder zurück schicken.
LG
 
Das hatte ich auch mal bei einer neuen Box, wurde ohne Probleme ersetzt.
 
Immerhin ist ja bekannt, das in diesem Fall die Box defekt ist. Ein kleiner Trost weil man nicht im Dunkeln tapt und weiß was los ist. Wenn Garantie, dann zurück und Ersatz schicken lassen... oder bei vorhandener Bastel- und Löterfahrung versuchen, den Defekt IM Gerät aufzustöbern und zu reparieren. Sind ja immerhin persönliche Daten drauf, wer weiß was dein Dealer oder der Hersteller machen...??
 
Hallo,
habe jetzt bei 2 von 5 Recievern das gleiche Problem. Habe sie mit atv 6.2 versehen und mit Oscam. Natürlich auch eingerichtet, und dann wieder beim Clienten angeschlossen und es funktioniert nichts mehr, kein Lcd nur hinten am Lan blinkt es . Habe das Netzteil gewechselt, aber daran liegt es nicht.
Ist natürlich Garantiefall, aber was ist , wenn die das Gerät wieder reparieren und die meine persönlichen Daten bekommen?
Gibt es da ein Problem? Jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Hilfe.

Gruß

koiterus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dir das zu heikel ist, verzichte auf die Garantie, hau mit einem Hammer drauf und entsorge ihn.
 
Hallo,
ich werde doch nicht der einzige sein dem so etwas passiert.
Gibt es hier jemanden der mir da aus seinen Erfahrungen berichten kann?
Werden die Reciever überhaupt repariert oder direkt entsorgt?
Kann man sich eventuell mit dem Verkäufer über diese Angelegenheit unterhalten?

Danke

Gruß koiterus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben