Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Originalimage auf Solo2 Mini

AW: Originalimage auf Solo2 Mini

BH 2.1.2 läuft nicht.Die Box startet nicht.Mache wieder Openpli drauf und gut.

ash
 
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

Probier doch mal OpenATV 4.2-old:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist ansonsten ein ganz normales OpenATV 4.2, nur eben mit altem Kernel.
Mußt dann nur vor Online-Updates die Kernel-Version in /var/lib/opkg/status künstlich hochschrauben, sonst kriegste beim ersten Online-Update die 3.13.5
 
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

Die starten nicht,hatte ich schon probiert.Hab das neue Openpli von heute grad geflasht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
startet und funzt prima.Lasse ich nu auch drauf.

ash
 
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

Dann teste ich weiter.Jo,das ATV alt startet,bleibt aber beim Spinner hängen.War das letzte vom 9.11

ash
 
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

Hm, ok ...
Ich wette, dann lautet bei Dir auch eine der letzten Meldungen von E2
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn Du magst, kann ich Dir sagen, wie Du den OpenPLi-Kernel ins Image prügelst :)
Mit dem löpt es ...

Und für eine E2-Box ist eigentlich der Kernel und wo er herstammt mit am wenigsten relevant.
 
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

Los,dann sag mal.Haben ja dann alle was von mit den Lonrisun Minis.
P.S:das letzte Openvix geht auch nicht.


Nochmal nen Nachtrag:VTI 7.0 startet,online Aktualisierung-der Kernel wird aktualisiert?-und Box startet nicht.Also VTI 7.0 ohne Aktualisierungen und gut geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

  1. Alle Kernel und Kernel-bezogenen ipk vom OpenPLi-Feed ziehen

    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
  2. Die folgenden der soeben heruntergeladenen ipks stellen die Standardbestückung unter OpenPLi 4.0 dar und sollten daher grundsätzlich auch mit jedem anderen Image reichen ...

    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
    Mindestens diese ipks sollte man sich also vorab auf die Box bzw. ein angeschlossenes USB-Medium/die HDD in ein ansonsten leeres Verzeichnis kopieren.
  3. Beliebiges als sicher ("Brickt nicht" reicht) bekanntes Image flashen und starten
    Es ist wurscht, wenn E2 nicht startet, Hauptsache wir kommen mit telnet oder ssh auf die Box!
  4. telnet/ssh auf die Box und alle Kernel- und Kernel-bezogenen Pakete DEinstallieren
    Code:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
    Wichtig: Nun bloß nicht neustarten!
  5. Installation vorbereiten
    1. In /etc/opkg alle Dateien mit der Endung ".conf" zur Endung ".dis" ändern.
    2. In /var/lib ein Verzeichnis "opkg.sik" anlegen und alles aus "/var/lib/opkg" außer den Dateien "status" und dem Verzeichnis "info" ins Verzeichnis /var/lib/opkg.sik verschieben.
  6. OpenPLi-Kernel installieren
    In unser Verzeichnis mit den benötigten Pli-Kernel-ipks (Siehe Liste aus Hauptpunkt 2 dieser Anleitung) wechseln und dort
    Code:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
    ausführen.
    Wiederholen, bis für jedes Paket nur noch "blah is already up to date" kommt.
    Wenn das so nicht klappt, liegt das vermutlich daran, daß es zwei Paket-Paare gibt, die in umgekehrter Reihenfolge installiert werden müssen, als es bei der alphabetischen Reihenfolge versucht wird.
    Das sind, wenn ich mich recht entsinne, kernel-module-rt2800lib_3.3.8-r1.7.5_vusolo2.ipk und kernel-module-rt2800usb_3.3.8-r1.7.5_vusolo2.ipk.
    Sollte das passieren, greift man der Abhängigkeit vor und installiert erst die Pakete, von denen die anderen abhängen, z.B.
    Code:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
    Danach sollten dann aber mit
    Code:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
    auch wirklich alle Pakete "already up to date" ausspucken.
  7. Den Kernel vor Updates schützen
    In /var/lib/opkg/status
    nach 3.3.8 suchen und durch 30.3.8 ersetzen.
    Wer mag, kann auch noch
    Code:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
    ausführen, aber das ist eh nutzlos, da ein Update sowieso auf 3.13.5 führen würde.
  8. Die Dateien und Verzeichnis aus /var/lib/opkg.sik wieder zurück nach /var/lib/opkg schieben
  9. Die Feeds in /etc/opkg von *.dis wieder in *.conf zurückbenennen.
  10. Reboot
    Code:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hinweis:
Wenn nun nachträglich weitere Module installiert werden sollen, z.B.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
für den Support USB-serieller Cardreader (Easymouse, Smargo im Mouse-Mode), dann sind jedes Mal die Schritte 5, 6 (Nur für die neu zu installierenden Module natürlich) und 7-10 zu wiederholen.
 
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

Ein update auf 7.0.1 geht,man muss aber die lib/modules/3.13.5/extra tauschen.Eine der enthaltenen 5 Dateien macht,das die Box nicht mehr hochfährt.

Ich kann jetzt nischt mehr basteln,meine Frau guckt F1.

Jo ich habs!

Vorgehen: VTI 7.0.0 installieren-ich spreche von Original FW´s
die Datei lib/modules/3.13.5/extra/dvb-bcm7356.ko kopieren auf den Rechner
upgrade auf 7.0.1 machen (online übers VTI Panel)
dann Diese Datei austauschen und die Box startet wieder.
Im übrigen habe ich mitbekommen,das die Box immer über FTP erreichbar war.Das heisst mommentan geht jedes aktuelle original auf diese Box zu flashen,man muss nur diese Datei wechseln.Zumindest gehen die neuesten wenn man ein online update machen kann und die NW Adresse ja in der Box war,das sie nach dem update erreichbar ist.

ash
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.... und in dem Moment hast Du ein gepatchtes Image, weil nun die Treiber vom China-Clonemann kommen.
Dann kannste auch gleich die vorgepatchten Images nehmen.

Das spannende an diesem Thread ist ja, daß tatsächlich auch die Originaltreiber (3.3.8) laufen ...
 
Die Treiber sind die vom vorhergehenden original Image,wieso vom China-Mann/Frau?

Wie kann man nen FW Image öffnen?Bei der Dbox gabs mal nen Programm dafür?Sprich die Datei öffnen und die besagte dvb-bcm7356.ko tauschen und dann flashen.

ash


Also:Heute Abend Box angemacht,ist hochgefahren,dann ausgegangen und platt!Serielle Verbindung geht noch,aber sonst nichts mehr.Fazit:Macht keine Experimente.
Schönen Rest Feierabend.

ash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

Muß zwar nicht unbedingt mit den Nicht-Clone-Treibern zu tun haben, aber ich habe bei mir vorsichtshalber auch wieder die Clone-Treiber aufgespielt.

Hast Du Deiner Box noch irgendwas entlocken können?
 
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

Seriell sagt sie zum V4 update:ist i.O.Dat Ding ist aber ,wie heisst es:gebrickt.War doch nur nen Spielzeug.Meine Eltern bekommen die neue GB Quad geschenkt.Wäre halt was fürs Schlafzimmer meiner Eltern gewesen(sind beide über 60 :) )sonst kein grosser Verlust.

ash
 
AW: Originalimage auf Solo2 Mini

Naja, trotzdem schade um "der Gerät".

Wobei mich die Beschreibung schon wundert .... zeigen nicht normalerweise gebrickte Solo² noch irgendwelchen Mist im Display an und sind dann mit einem Tausch des Flash-Bausteins auch wieder zu reanimieren?

Was mich auch mal interessieren würde, ob das so legal ist, was sich Vu+ da herausnimmt.
Das ist ja schon Selbstjustiz und Computer-Sabotage nach §303b Strafgesetzbuch:

§ 303b - Computersabotage

(1) Wer eine Datenverarbeitung, die für einen anderen von wesentlicher Bedeutung ist, dadurch erheblich stört, dass er
1. eine Tat nach § 303a Abs. 1 begeht,
2. Daten (§ 202a Abs. 2) in der Absicht, einem anderen Nachteil zuzufügen, eingibt oder übermittelt oder
3. eine Datenverarbeitungsanlage oder einen Datenträger zerstört, beschädigt, unbrauchbar macht, beseitigt oder verändert,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



Selbst wenn das Plagiat an sich illegal sein sollte und Zoll oder andere Behörden das gleiche damit tun würden, ist das noch lange nicht das selbe.
Oder zu welcher Behörde mit Hoheitsgewalt gehört Vu+ seit neuestem?
 
Zurück
Oben