Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS4 original ps4 spiele auf interne festplatte kopieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucky12345

Hacker
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
301
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ort
deutschland
frage wie kann ich originale spiele von cd aus auf die interne festplatte kopieren und von festplatte spielen?
und noch eine frage wie kann ich mit der ps4 online spielen wie geht das? bin newbie in der sache ..

danke

mfg
 
Zum Online Spielen braust du eine Playstation Plus-Mitgliedschaft
Ein Monat 7.99€
Drei Monate 24,99€
1 Jahr 59.99€
Eine Anleitung für die ersten Schritte findest du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Spiele werden automatisch auf der internen Festplatte gespeichert aber du musst das jeweilige Game trotzdem in der PS4 einlegen.
 
Wenn du zum Spielen keine cd einlegen möchtest geht das nur wenn du das Spiel im Playstore gekauft hast also eine digitale Version ohne cd.
 
hi KC87 das heist für jedes online spiel von Playstation Plus muss ich mir das original spiel auf cd kaufen? oder wie geht das am leisten für mich sorry bin noch newbie in der ganzen sache was ps4 betrieft..danke dir...... und für online spiele brauche ich auch ein heardset?


mfg
 
Das Spiel kannst du entweder auf cd oder im PlayStation Store kaufen, mit beiden ist es möglich online zu spielen. PlayStation Plus ist die Berechtigung um online spielen zu können, die Berechtigung gilt für alle Spiele muss also nicht für jedes Spiel erworben werden ist aber Zeitlich begrenzt. Ein Headset ist keine Voraussetzung um online spielen zu können aber empfehlenswert besonders bei shootern da Richtungen besser gedeutet werden können.
 
danke euch also für mich were es dann besser wenn ich mir die spiele wo ich spielen möchte gleich im laden auf cd kaufen würde? und am einfachsten denke ich mal ..

mfg

und noch mal eine dumme frage für was ist die interne festplatte was kann ich da machen ? ich weiss nur bei der ps3 aber bei der ps4 keine ahnung ..

mfg
 
Am einfachsten ist es sie im Playstation Store zu kaufen da musst du nicht zu Saturn und Co:)
Einige Spiele sind oft im Store billiger.
Du braust aber trotzdem um online zu spielen wie gesagt die Plus Mitgliedschaft.
2 Spiele gibst da jeden Monat umsonst auch etliche dlcs.
Wenn du wie mein Sohn lieber was in der Hand haben willst dann zu Saturn und Co.

Die interne Festplatte ist dazu da das die ps4 die Spiele aus dem Store und auch die aus dem Laden auf die interne Festplatte speichern kann. Die Daten von der CD werden auf der Playstation entpackt und installiert.
Viele oder fast alle Spiele ziehen sich aus dem Internet wenn du online bist die Updates runter.
Glaub mir deine Festplatte ist bei Zeiten voll und du wirst eine externe Festplatte kaufen.
 
Ein kleiner tipp ... falls du noch einen bekannten hast der das selbe spiel möchte könnt ihr durch gamesharing den Preis durch 2 teilen und auf 2 konsolen gleichzeitig spielen ... falls du weitere details brauchst wie das genau funktioniert nehme ich mir die zeit und erkläre es ....
 
@elijahwood mich würde auch interessieren wie das mit dem Gamesharing funktioniert. Könntest du dir die Zeit nehmen?
 
Das Spiel wird mit einem account gekauft und auf 2 PlayStations mit diesem account installiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie es da schon steht besteht die Bindung zur Konsole, dass heißt nach dem download könnt ihr wieder zu euren account wechseln und das Spiel nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert dann für jedes Spiel einzeln? Also könnte ich jedes Spiel mit einer anderen Person teilen?
 
Ja, ihr müsst dann wie gesagt aber danach zu eurem account wechseln weil sonst einer aus dem Spiel geworfen wird wenn ihr den selben account nutzt.

Die Grauzone ist wohl für Gamer gedacht die mehrere Konsolen und accounts nutzen.
Ein Beispiel dafür war der Übergang von ps3 zu ps4 da konnte man in einem gewissen Zeitraum Spiele die man für ps3 gekauft hat und die auch für ps4 erschienen sind kostenlos bei der ps4 downloaden.
 
Super Sache. War mir gar nicht bekannt. Man lernt nie aus

Das bedeutet aber ich mache mich nicht Strafbar wenn ich mir ein Spiel mit jemandem teile?
 
Ich denke nicht dass es Sony besonders interessiert da sich das ganze in Grenzen hält. Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber es gab eine Zeitlang einen weg sich Spiele auf die PlayStation kopieren zu lassen.
 
Hab nur gedacht nicht das man aus dem PSN verbannt wird falls Sony da mal ernst machen sollte.
Habe alle Spiele um PSN Store gekauft und kann sie so mit meinen Freunden teilen.
Und bei ner Neuanschaffung die Hälfte sparen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben