Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF TVthek überträgt EURO 2020/2021 in UHD/4K!

mensa

Hacker
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
361
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

habe heute direkt vom ORF erfahren, dass der ORF in der TVthek Spiele der Europameisterschaft 2020/2021 in UHD/4K übertragen wird. Für uns Österreicher ist die TVthek ja frei zugänglich, evtl. reicht aus dem Ausland auch ein VPN, allerdings müssten da laut ORF rund 25 Mbit/s drübergehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Kann ich bestätigen, sehe mir gerade das England gegen Kroatien in UHD mit Firestick K4 an. Habe leider kein entsprechendes Endgerät. Schärfeleistung ist trotzdem überragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Freak mensa,
Wäre nett, wenn du eine m3u, oder Stream Adresse posten tätest.
Die Leute nur "anfixen" find ich überhaupt nicht nett.
lg
 
Das funktioniert nicht. Der Stream ist DRM geschützt. Nur mit App oder im Browser möglich, wenns supportet wird. Sieht man am UHD Logo unten am Player, ist es nicht da, geht es auch nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was hastn du für ein Problem?
Es gibt dutzende Endgeräte wo der Stream ohne Probleme läuft! Wenn es auf irgendeiner Kack Enigma Box oder einem DVBViewer nicht geht ist mir das ziemlich egal und dem ORF auch! Es gibt genug offizielle und legale Wege das in UHD zu sehen!! Also was bitte erwsrtest du dir? Bist zu blöd kurz selbst zu eruiren, was für dich passen könnte?
 
Tut mir leid, wusste das nicht mit DRM, vor 2 Jahren ging das noch mit DVB Viewer!
Mit der neuen STRONG Box SRT 4150 (Simpli ONE Box) gehts auch, noch nicht verfügbar (Beta Tester).
 
Gibt es in Europa so viele UHD Übertragungswagen, um alle Vorrundenspiele in 4 k übertragen zu können??
Kann ein ORF UHD Kunde glaubhaft versichern, das alle Spiele 4 k nativ übertragen werden. (Visuelle Qualitätskontrolle,
wenn man echtes 4 k gewöhnt ist, sollte einem der Unterschied schon auffallen, oder liege ich da falsch? )
Schönes Englandspiel noch!
 
Man muss kein ORF Kunde sein um die TVthek und somit Spiele in UHD sehen zu können. Und ja, bis jetzt waren alle in 4K HDR mit top Qualität.
Die Master solcher Events werden schon seit Jahren mit 4K Kameras produziert, aber halt nur von sehr wenigen auch so ausgestrahlt.
Hier geht es also nicht um Upsampling, sondern um Downsampling.

BTW: In Europa gibt es deutlich mehr UHD Übertragungswägen, als EM Spielorte.
 
Seit ein paar Tagen ist der Ton wirklich stark asynchron beim UHD Stream in der TVthek. Ich hab ein Apple TV 4K (2017).
Habt ihr dieses Problem auch?
 
Zurück
Oben