Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf sender ohne emm's noch hell?

Kommen eigentlich noch "Abschaltemms" ,wenn die Karte schon seit über einem Jahr schon abgelaufen ist bzw. überhaupt noch welche ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
okay wenn ich das richtig verstehe, bei mir steht zb.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wen diese abläuft , rennt die weiter? wenn ich alles Blocke.
 
aber bringt es eigentlich was, wen ich e das abo habe...! das bring eher nur was wenn ich kündige oder so....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach 5 Jahren wird die Karte getauscht, von diesem Fall gehen wir aktuell aus (wie ich es verstehe). Bei dir ist es so das du eine neue Karte bekommst bevor die alte abgeschaltet wird, das ist der Unterschied. Für Nicht Alpenländle Bewohner ist dann rechtzeitiges Blocken Pflicht, wie du das hältst bleibt dir überlassen.
 
Es wird nicht dunkel wenn ,
Ich denk aber vieleicht bin Ich flasch , wenn alles geblockt wird gleich nach der anmeldung der karte.
Meine war nagelneu zusammen mit modul gekauft.
In oscam hat die karte gelaufen bis es nicht mehr ging dann wurde die karte angemeldet alles wieder hell
und sofort alles geblockt.
Ab die anmeldung die karte zeigt Enties bis November 2017.
Bis heute ist alles hell und hoffentlich läuft die Karte bis diese 5 jahre rum sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch an meiner Erfahrung teilhaben lassen...

2x C842, 1x mit plusAustria, bei beiden Entitlements abgelaufen seit
Jänner 2018, bis jetzt laufen beide noch ganz normal, auch plusAustria funktioniert :)
Also, nun mein vorgehen...:

Wenn die 5 Jahre rum sind, der Brief vom ORF reinflattert das die Karte abgeschalten wird.
Und man eine neue Karte bestellen muss, dann...

Eine Freischaltung auf die Karte schicken und danach alles Blocken!
Anschließend die neue Karte bestellen.
Nach Ablauf der Entitlements, sollte die alte Karte weiter funktionieren, bei mir war es so!

Grüße Campino
 
okay gut zu wissen. leider können das ja nur die jenigen machen, die auch die anmeldedaten bzw.den zugang haben.
 
okay was ist wenn man eine GIS Nummer mit Adresse hätte?
könnte man dann nicht eine Karte im netz kaufen und einfach anmelden?:rolleyes:
 
@campino28 @Joy23
Der Schritt mit der Freischaltung kurz vor Ablauf ist eigentlich überflüssig. Bei den mir bekannten Fällen wurde das auch nicht gemacht. Hauptsache es wird vor Ablauf/Abschaltung schon geblockt.
 
@a1
klar, es kann jeder handhaben wie er will ...
wollte euch an meiner Erfahrung teilhaben lassen! :)

@Joy23
bei neuen Karten, macht gleich blocken keinen Sinn, wir reden von Karten die
schon Abgelaufen sind oder kurz davor stehen!
 
Zurück
Oben