Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF P410 (0650)

Wenn du immer freischalten musst, dann stimmt etwas nicht hier langen 2 Global EMM's zu um ein found zu bekommen.
Lasse hier S und G auf die Karte was dafür sorgt das das Start Date immer aktuell ist.
Ja du könntest mit EPG-Refesh oder Umschalt Timer dafür sorgen das die Karte immer mal mit EMM's versorgt wird.

Code:
(reader) orf_0650 [irdeto] chid: 0001, date: 22.03.2018 - 28.11.2018
(reader) orf_0650 [irdeto] chid: 0002, date: 22.03.2018 - 28.11.2018
(reader) orf_0650 [irdeto] chid: 7FF7, date: 23.03.2018 - 02.04.2018
(reader) orf_0650 [irdeto] chid: FFE0, date: 05.03.2018 - 11.11.2018

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass alles auf die karte, schon ewig. Hab nur vor 2tagen auf oscam client umgestellt (zuvor ccccam). Da hat AU nie funktioniert - weder orf noch austriasat. Seit der umstellung werden die emms auch geschrieben sowie das start/enddatum geändert. Dies hatte ich zb vorgestern. Hat alles funktioniert nach dem einrichten bzw nach dem freischalten. Dann hab ich nicht mehr ferngesehen. Und gestern abend eben - no matching reader etc.

Ja das ist bei dieser Karte leider so, das diese ohne EMM's nach einer gewissen Zeit nichts mehr entschlüsselt.
Wenn dann OSCam die Anfragen wegen not found einstellt bekommst du die Karte nicht hell.
Bevor du wieder ein Freischalt-Signal anforderst würde ich es mit einem P: 0650 1 in der oscam.dvbapi probieren.
Das sorgt dafür das die Anfragen nicht eingestellt werden und hier ist mit 2 erfolgreichen Global EMM's auch immer gleich ein found da.

Diese Zeile in die oscam.dvbapi und wenn dunkel einfach die # vor dem P entfernen und auf ORF1 HD schalten.
#P: 0650 1 # Update 0650
Dann sollt nach 2 erfolgreichen Global EMM Bild erscheinen und du kannst die # wieder setzen oder halt die 1 entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich lass es mal permanent drin, hab ja auf der v14 auch orf drauf.
Denn wenn ichs richtig verstehe: sobald eine Anfrage kommt versucht oscam mittels needemmfirst die karte zu erhellen. Und da jetzt in der dvapi die 1 dabei steht - hört er nach 3 versuchen nicht damit auf oder?

Richtig aber die 1 sollte nur zum erhellen genutzt werden.
Und wenn P : 0650 vor P: 098C steht dann sollte die Karte auch für ORF genutzt werden und nicht die V14 und somit hat die Karte auch die Chance EMM's zu bekommen.

P: 0650
P: 098C

Das hätte ich auch so gehabt. Extra als erstes stehen. Sofern sie hell war - hats auch immer funktioniert. Jetzt war vlt wirklich die 3 Fehlversuche das Problem. Ich wers einfach mal testen, danke

Zurück
Oben