Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF P4-Karte, welches CI Modul?

peter075

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2009
Beiträge
57
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hi leute
ich hab hier ne frage zu den irdeto cam-modulen. habe letzthin auch die neue satkarte (p4 10 xxxx xxxx x) bekommen und wollte sie in einem älteren irdeto cam in betrieb nehmen. der tv meldete aber immer "unbekannte karte e5) und dunkel. Karte ist bei orf aktiv...auch die freischaltung brachte nichts....karte ist auch richtig drin. hat jemand einen plan wo das problem liegt? braucht es spezielle ci-module ev?
gruss
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"Auch" cardless? Ich suche für meine physische ORF-Karte ein Modul, wo auch Hd austria empfangen werden kann in nicht-programmierbaren Receivern (also ganz gewöhnlichen). Ich dachte, alle cardless Module haben keine Aufnahmevorrichtung für echte Smartcards?
 
Welche irdeto Module mit chip Id sollen das sein? neu werden keine angeboten nach meiner erhebung (siehe meine liste von geizhals). Gebrauchte werden angeboten, aber sind diese noch tauglich für neue Karten?

Und wenn ich, mangels Angebot an neuen Geräten, auf einen Receiver mit smartcard-Schlitz umsteige, worauf muss ich achten, damit Orf und HD austria empfangbar werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nur etwas verwirrt, weil einige Irdeto-Module halt mit den "neuen" Karten nicht mehr gehen soll, es gibt ja Irdeto1, Irdeto2 usw.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Und diese Liste hier ist von 2013.
Die Frage bleibt eigentlich aufrecht, wie neu ausgegebene ORF-Karten mit Modulen versorgt werden sollen, die nicht mehr nachproduziert werden?
 
Man will/wird zukünftig auf cardless Module & Receiver gehen. Das ist auch der Grund warum es die Bundles inkl Karte nicht mehr im örtlichen Handel gibt, sondern die Karten ausschließlich nur noch vom ORF ausgegeben werden.
 
Du hast auch in so manchen cardless Modulen eine Karte drin welche eigentlich mit Oscam laufen könnte (Viaccess Neotion )

Jedoch habe ich noch keine am Laufen gesehen, denke der Aufwand einen Dump zu entschlüsseln wäre zu Kostspielig im Gegensatz zu dem was es bringen würde,...
 

Anhänge

  • Viacess.jpg
    Viacess.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben