Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF P4-Karte, welches CI Modul?

peter075

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. August 2009
Beiträge
57
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hi leute
ich hab hier ne frage zu den irdeto cam-modulen. habe letzthin auch die neue satkarte (p4 10 xxxx xxxx x) bekommen und wollte sie in einem älteren irdeto cam in betrieb nehmen. der tv meldete aber immer "unbekannte karte e5) und dunkel. Karte ist bei orf aktiv...auch die freischaltung brachte nichts....karte ist auch richtig drin. hat jemand einen plan wo das problem liegt? braucht es spezielle ci-module ev?
gruss
 
Ansonsten die Karte in OSCam betreiben ;-)
Bei willhaben gibt’s gute gebrauchte Module.
Das Wicam 315 sollte ohne Probleme gehen, aber auch Premium X.
Ggf darauf achten, dass auf dem Label eine ChipID steht.
Alte Module können unter Umständen nur mit den alten SmartCards umgehen.
 
das problem ist halt, dass ich in der schweiz wohne und die module nur mit grossem zollupdatepreis liefern lassen kann.
auch wäre geplant die sache direkt am tv zu betreiben mit der srf-cam...also 2 ci-slots (panasonic)
könnte ev auch eins von denen gehen...AlphaCrypt TC oder AlphaCrypt one4all2,5?
 
Zuletzt bearbeitet:
er kann nicht einfach rüber fahren sonst landet er in Quarantäne ... aber ein ORF Cam kostet im willhaben einen mini betrag ... evtl sendet dir ein Österreicher das CI als Geschenk deklariert aber da würd ich in Vorarlberg schauen im Osten wissen wenige wie man das Formular auf der Post ausfüllt.
 
Zurück
Oben