da stimmt dein reader nicht so richtig, bzw fehlt was. (rot markiert im spoiler)
wenn du kein "austriasat" auf der karte hast kannst du es mal so versuchen:
[reader]
label = Local/ORF-ICE_0D98 enable = 1
detect = cd
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 0D98
ident = 0D98:000000,000004,000008,00000C,000010
services = siehe oscam.services, falls vorhanden mhz = 358
cardmhz = 358
pincode = none
emmcache = 1,1,2,0
needsglobalfirst = 0
lb_weight = xxx (musst du dir selbst aussuchen)
group = X
warum über "einzeluser" gucken und nicht über dvbapi ? ist, meiner meinung nach, bequemer.
[dvbapi]
boxtype = dreambox
user = dvbapi
enabled = 1
au = 1
read_sdt = 2
write_sdt_prov = 1
[account]
user = dvbapi
pwd = dummy
au = 1
group = alle gruppennummern, die du sehen willst
das wichtigste aber ist, daß du klienten hast die von deiner karte schauen und sie regelmäßig dadurch mit updates versorgen.
edit: sollte hier was falsch erklärt worden sein, bitte berichtigen !!!
das was du da an Configs gezeigt hast reicht nicht aus um zu sehen wo es da im "Höschen" klemmt !
alle Configs vom Raspi und der ClientBox die das AU machen soll zeigen
hier mal ein Beispiel wie die ORF Karte im Raspi und einer ClientBox funktioniert
Ja, Karten werden anscheinend nur noch im Irdeto-Modus verlängert. Habe in den letzten Monaten auch einige Leute mit Cryptoworks-Modulen gehabt, in denen die Verlängerung bei neuen Karten (>P410 6x) nicht geklappt hat.
scheinbar nicht mehr, meine 0650 ist 3 Monate alt und verlängert im cw-Modus nicht, da die shared EMMs geskippt werden. Automatisch, ohne Einstellung dafür.
bei mir wird die ORF Karte (P410) im CW Mode (0D98) einwandfrei verlängert.. Tag für Tag. Es ist also kein generelles Problem wenn die Karte nicht verlängert wird.
Aber in der Config von jorcas sind auch ein paar Fehler... auprovid = 000D98 ist nicht passend.. lass den Eintrag einfach komplett weg... ansonsten braucht es eben auch die oscam Configs des Receiver der AU macht.