Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ORF-Karte: Sender plötzlich dunkel

Hab noch ein wenig weiter gelesen, mit den Unique EMM´s hast Du recht. Shared hab ich schon fast 100 gespeichert, Unique sind es 0. :-(
Zugang zum Kundenportal hab ich leider auch nicht direkt, mal sehen ob ich da morgen was erreichen kann, wobei 24.12. ... :-(
Bei der OSCAM hab ich die 11726, aber auch da hast Du recht, was nicht kommt kann nicht verarbeitet werden.

Es wird auch nichts bringen, den Sender über Nacht laufen zu lassen, es kommt ja nichts an, was die Karte reaktiviert. ^^

Der ORF sollte die "Systemprobleme" soweit in den Griff bekommen, dass man aktive Karten mittels Freischaltsignal wieder zum Leben erwecken kann. Warum keine Uniques für diese Karten rausgehen/ankommen, sollten sie am Besten wissen. Im Newsportal steht nichts von einer Störung.

Allenfalls kann es sein, dass Oscam das Problem ist, und deswegen die Karten gekillt wurden - nur habe ich nichts Anderes zum Entschlüsseln und Freischalten, was ja auch bei HD+ weiterhin problemlos funktioniert. Und das Löschen der Entitlements hat ja auch noch netterweise geklappt. Bei mir war ausschließlich CW im Einsatz.

Oder hat jemand nun eine aktive und dennoch gekillte Karte, die nicht in Oscam lief, sondern in einem Receiver steckt?

Zuletzt bearbeitet:
naja, die Probleme mir Verlängerungen bestehen bei mir nicht, hab gestern im Irdeto bis 22.8.24 verlängert.
Wie sicher bist du dir überhaupt mit dem Verkäufer? Kann ja vieles behaupten. GIS sicher bezahlt?

Ja, meint er zumindest, und er selbst hat das Problem jetzt auch mit seiner eigenen Karte. Mag sein, dass die Karten proaktiv rausgeschmissen werden. Verlängerungen sind auch nicht das Problem, wenn man die Entitlements noch hat.

Es kann etwas mit der Umstellung der GIS/Haushaltsabgabe zu tun haben, und dass deswegen in irgendeiner Form aussortiert wird, ob absichtlich oder nicht.

Habe aber schon irgendwie erwartet, dass deswegen irgendein Müll kommt, wie immer, wenn man irgendetwas ändert... never change a running system.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er einfach ned bezahlt. Meine bezahlte Karte läuft nach wie vor.

Natürlich ist die Karte bezahlt. Soll ich raten? Vielleicht sind nur Konten mit mehreren Karten betroffen, und dort werden Karten aus dem Nichts via Sat deaktiviert, obwohl sie noch aktiv sind? Wieso sollte man noch Freischaltsignale an inaktive Karten senden können? Das ist doch alles Mist momentan.

Das HD Austria Streaming-Abo läuft auch noch, ohne Probleme, und da ist auch die GIS involviert. Es wird am ORF liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es auch schon im Irdeto-Modus probiert?

Ja, schon die ganze Zeit in den letzten Stunden. Es kommen Globals, es kommen Shared, wird alles geschrieben. Aber es kommen keine Uniques, auch wenn die Freischaltung im Portal getriggert wird. Und wäre die Karte inaktiv im Portal, könnte man dort auch kein Freischaltsignal anstoßen.

Via Shared bekomme ich Verlängerungen für die mittlerweile drei Entitlements (7FF7, FFE0 und 7FFB), die nichts entschlüsseln. 7FF7 hat jetzt ein Startdatum von heute. 7FFB ist wohl erst gestern mit einem Freischaltsignal mittels Shared im Irdeto-Modus hinzugekommen - vorher waren es definitiv nur noch zwei - bringt mir aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Phänomen mit der abgeschalteten Karte bestätigen. Meine Karte wurde 01/2020 aktiviert und die letzten Tage sind nach und nach die Entis verschwunden. Aktuell ist nur noch folgender vorhanden:
7FF7 --> ORF/ATV/Puls 4
Zwischenzeitlich war folgender mal wieder da: FFE0 --> ORF regional HD
Nach Auswertung der Logs fing das Ganze am 14.12.2023 an, da war auf einmal der 0001 weg.

Ich habe mir jetzt erstmal über einen Forenuser eine neue Karte besorgt.

Nutzt du auch Oscam?

Edit:
Nutzt jemand einen "normalen" Receiver mit Kartensteckplatz und hat das gleiche Problem? Eventuell kickt der ORF gezielt Oscam raus - wenn es denn technisch überhaupt möglich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze OScam. Habe das jetzt eher zufällig durch dieses Thema mitbekommen, da ich nicht so oft ORF schaue.

Meine ist von 12/2021.
Zur Zeit noch alles i.O.

Ich schaue den ORF mittlerweile auch eher selten. Es kamen aber scheinbar keine Uniques, um die Karte zu deaktivieren, muss wohl via Shared gelaufen sein. Wohlgemerkt im CW-Mode...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch alles normal soweit ich das sehe.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

[\spoiler]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Freischaltung soll erfolgt sein, hat allerdings nicht viel gebracht.
Uniques wurden auch keine gespeichert/geschrieben.
Von den Entilements sind jetzt 3 statt 2 aktiv, allerdings ist immer nich nichts vonn der 0001 oier der 0002 zu sehen, ...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…