Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Karte: Sender plötzlich dunkel

Wird der Thread gekapert?
Da sieht bald keiner mehr durch.

Keine Ahnung, was Ihr noch tun könnt.
Da hilft wohl nur noch ein zugelassener Receiver/CI-Modul.

Bei mir läuft die Karte auch im OSCAM.
Die letzten 2 Jahre im CW Modus, gestern hab ich dann mal Irdeto Abends und die Nacht über ausprobiert, aber 0001 und 0002 sind weg, ...

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft wohl nur noch ein zugelassener Receiver/CI-Modul.
Was heißt "zugelassen"? Kann ich die Karte in ein Modul schieben, das Modul dann in den TV schieben, um darüber die Entitlements zu schreiben, sollte Oscam das Problem sein? "Offizielle" Module sind mithin cardless.

SMIT Irdeto CI+ 1.3 CAM (ORF Modul) CAM für Irdeto Smartcards der neuen Serie

Schon mal jemand beim ORF selbst angefragt was da los ist? An oscam wird es ja wohl nicht liegen und wohl auch egal welcher Receiver im Einsatz ist. Bleibt also nur noch die Quelle selbst.

sollte Oscam das Problem sein?
nein ist es keinefalls, wenn dann ist es ein config Problem.
Viele meinen das man bei einer ORF Karte EMM's blocken müsste und es langen würde kurz vor Ablauf zu schreiben.Diese Zeiten werden nun vorbei sein, da die CHID's nicht ohne Grund gelöscht werden.
Und save EMM bringt schon mal nix, da man diese eh nicht auf die Karte bekommt.
Hier werden alle EMM's geschrieben und damit sind die Entitlements immer Tagesaktuell und das nicht nur bei einer Karte. Deshalb kann ich auch die Aussage mit den ankommenden Unique machen, sehe das es hier regemäßig alle Karten betrifft.
Und nein ein Freischaltsignal ist dafür nicht verantwortlich.
Wartet einfach weiter ab oder configuriert eurer OSCam richting und dann schauen wir mal. :)
CHID0D9800000400000000000000010000000024.12.202330.08.2024ORF ALL
CHID0D980000040000000000007FF70000000024.12.202303.01.202410-Tage Service Prov.1
CHID0D9800000400000000000000020000000024.12.202330.08.2024ATV/PULS4/Servus
CHID0D98000004000000000000FFE00000000024.12.202330.08.2024ORF Regional HD
CHID0D980000040000000000007FFB0000000024.12.202323.01.202430-Tage Service Prov.1

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch nicht das die OSCam das Problem ist.
Geblockt habe ich bei der ORF Karte, so weit ich weis, nur die Global. Weil es einfach zu viele sind. :)

Und wie lautet die korrekte Konfiguration für Oscam? Sollte alles richtig sein, denn es werden ja Globals/Shared geschrieben. Die verbliebenen Entitlements werden regelmäßig aktualisiert. Es kommen nur null komma null Uniques an, oder erkennt Oscam diese nicht?

Eher hat der ORF die bestehenden Karten aus dem Pool genommen, sodass keine Uniques mehr rausgeschickt werden, um 0001+0002 zu schreiben. Da stellt sich mir die Frage, warum das so ist.

Ich lasse die Karte jetzt testweise wieder via CW laufen. Via Irdeto kommt ja eh nichts.

Zuletzt bearbeitet:
diese Frage könntest Du dir ganz leicht beantworten, ein Blick ins KC hilft.Da du aber anscheinend keinen Zugriff zum KC hast und auch sonst nichts verlässliches über den Zusatnd der Karte schreiben kannst kannst du weiterhin ORF die Schuld geben.

Die Karte ist im KC aktiv (und in der Praxis tot) und man kann Freischaltsignale schicken (die nichts bewirken), reicht das als Beschreibung für den Zustand der Karte aus? Ich bin hier nicht der Einzige mit dem Problem.

was sagt denn die Technikhotline, da du ja Zugriff zum KC hast, könntest du da mal nachfragen und vielleicht kennen die das Problem noch nicht, oder sie haben eine Lösung.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe keinen direkten Zugang. Die Hotline war lt. Kontakt nicht zu erreichen, bzw. man kam nicht durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe von einem Problem beim ORF aus. Meine config lief unverändert, seit 01/2020. Was ich in meinem Fall nicht kontrollieren kann ist, ob die Karte im KC noch aktiv ist, da damals über ebay gekauft. Aber es ist schon ein wenig auffällig, dass hier in diesem kurzen Zeitfenster mehrere User das Problem haben.

Zurück
Oben