AW: ORF Karte lässt sich nicht entschlüsseln
hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich war mehr als 30min auf ORF,mein fachkundiger Onkel meinte das ev die Entschlüsselung der Karte, weil vorher im Crypto Slot und jetzt im IRDETO Slot, etwas dauern würde (eben ca ne halbe Stunde)
Nun wenn du aber sagst es könnte ev länger dauern, dann schalt ich später nochmal ein und lass mal 1-2h laufen.
Die Smartcard sollte richtig drinnen sein, Chip nach oben, also beide Pfeile (Karte und Modul) in die gleiche Richtung und genau mit diesen Pfeilrichtungen auch in den TV rein--->CI+Modul wird erkannt.
im CI Menü unter Smartcardinfo wird der oben genannte Fehler angezeigt. Dreh ich nur die Karte im Modul um, kommt der Fehler: Unbekannte Smartcard. (hab im Net gelesen-->falsche Steckrichtung)
Ist es möglich das in der Smartcardinfo bei gleicher Steckrichtung ect, zwei unterschiedliche Fehler angezeigt werden? Kann sein das ich mich irre, müsst ich nachher noch eben Probieren.
Also am Anfang ist ein Fehler, das er die Smartcard nicht auslesen kann, und nach einiger Zeit kommt eben dieser "Unbekannte Fehler". Kann aber sein das ich mich täusche, werd aber nochmal nachforschen..
gruß, rto