Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF Karte K25

Ja die sehe ich bzw. habe ich auch schon zu Beginn gesehen.

Edit:
kurzes feedback nach enigen tagen an test sehen: wenn ich die box starte und dann erstmalig auf einen orf sender schalte, dauert es relativ lange (10 sekunden) bis der sender hell wird. gibt es dafür noch tipps?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na wenn deine EMM Zeitsynchronisation abgelaufen ist... dann dauert es eben einige Sekunden länger bis des Bild kommt.
Du kannst ggf.
  • mehreren Usern AU geben für ORF
  • oder EPG refresh immer vor den Haupt Fernsehzeiten eine "Pseudoaufnahme für ein paar Minuten auf ORF 1 HD" machen lassen,
damit solltest du auch das G-EMM für die Karte bekommen.
Sind aber alles nur Behelfslösungen... denn die Karte braucht eben das G-EMM und wo soll sie sich das herzaubern wenn du keinen ORF Sender geschaut hast?

Zuletzt bearbeitet:
dauert es relativ lange (10 sekunden) bis der sender hell wird.
10sec sind in meinen Augen nicht relativ lange.
Das Problem haben alle mit der neuen Karte( ausgenommen die mit den Pseudoaufnahmen)

Nach den kurzen 10sec kann ich stundenlag schauen ohne Ausfälle.
Einzige Lösung die ich zur Zeit sehe: einen von den 6 Receivern in meinem Haus ständig auf ORF laufen zu lassen.
Doch ich lsse das, weil die kuzen 10sec das kleinere Übel zum Stromverbrauch des ständig laufenden Receivers sind.
Meine Lösung: bevor die mir wichtige Sendung anfängt schalte ich den Receiver 5 min voher auf ORF....

danke für die rückinfos. ging mir darum es zu verstehen. ist auch bei mir so, dass ich danach stundenlang problemlos schauen kann. dann werde ich quasi damit leben, dass es eben ein wenig dauert.

wenn ich meinen resi mal neustarten muss, schaue ich c.a. 10 min erstmal ein anderes pay-programm. (hd+ oder sf)
dann kommt das bild, wenn ich auf orf schalte, sofort.
ein 2. resi lasse ich auch icht laufen und pseudoaufnahmen mache ich auch nicht.

also #17 / 2. punkt ist ja easy einzurichten, und auf jeder plattform verfügbar.
insofern dürften die 16h einer K2 nicht wirklich stören - man muss es halt nur machen.

Zurück
Oben