Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte (C841) im CW Modus

ich hänge mich hier mal dran.
Ich habe eine C841, deren 5 Jahre schon lange rum sind. Eigentlich lief die Karte problemlos bis in den April, seither ist dunkel.
Gibt es noch eine Chance, die Karte wiederzubeleben?
 

Anhänge

  • ORF.png
    ORF.png
    33,1 KB · Aufrufe: 111
Die Karte sollte normalerweise weiter entschlüsseln. Nehme an OSCam wurde schon neugestartet? Emm's natürlich blocken.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5 Jahre sind um und das Tiers 0001 ist abgelaufen.

Wenn die Shared EMM‘s Tiers 0001 nicht mehr verlängern, war es das für die Karte

Da es auch keine Bug-Karte mit dem „Endless Run“ ist, wird also eine neue Karte benötigt
 
Hänge mich hier auch mal dran.
Habe über einen Bekannten damals auch eine C841 Karte bekommen, welche weit länger als die 5 Jahre lief.
Kann mein Bekannter diese Karte wieder verlängern oder geht das mit dieser nicht mehr?
 
nein, er müßte einen Kartentausch beim ORF durchführen

ob dazu die alte Karte zurück geschickt werden muss, weiß ich nicht
 
Die Karte wurde mit Sofcam genutzt.
Wie läuft das dann mittlerweile mit der Beantragung einer neuen Karte? Wenn ich das richtig verstehe, dann kann diese Karte, welche ich jetzt habe nicht einfach wieder verlängert/erneut für 5 Jahre frei geschaltet werden?
Bekommt man dann noch NUR eine Karte ohne Modul?
 
Über den ORF kann man die abgelaufene Karte durch eine neue ersetzen.

Das kostet dann eine Gebühr.

wieso der ORF diesen Kartentausch alle 5 Jahre macht, wissen nur die.

Zwingend notwendig wird das sicher aus technischer Sicht nicht sein.
 
@Smiley007
ganz einfach, mehr GELD in die ORF Kassen. :grimacing:
Die dummen Österreicher werden schon brav zahlen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ergänzend zur Antwort von Smiley007:

Der, auf dem die ORF-Karte angemeldet ist, erhält ein Schreiben, dass die alte Karte in nächster Zeit (Im Schreiben befindet sich eine konkrete Zeitangabe) abläuft und dass es die Möglichkeit gibt, um 19,80 € (Preis seit 1.1.2019) eine neue Karte zu bestellen. Sobald das Geld eingezahlt wird (am schnellsten geht es online über das Kundenportal) wird eine neue Karte verschickt. Hier ist mir aufgefallen, dass die Zustelldauer von ORF-Karten relativ lang dauert (ca. 1 Woche), weil beim Porto gespart wird. Darum sind auch wahrscheinlich auf der ORF Digital-Seite bis zu 10 Werktage dafür angegeben. 2 Wochen nach Ausstellung der neuen Karte wird die alte Karte deaktiviert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja. NUR eine neue Karte ohne Modul. Die neue Karte hat auch weiterhin einen Cryptoworks-Modus. Allerdings ist zu beachten, dass die aktuelle Kartenserie beginnend mit P4 eine andere CAID als die C8-Serie verwendet. d.h. gegebenenfalls ist in der Konfiguration die CAID von 0D95 auf 0D98 für den Cryptoworks-Modus zu ändern.
 
Zurück
Oben