Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte Beziehen (Hat sich Erledigt)

Tomii

Newbie
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

Ich habe mittlerweile eine Karte bekommen, kann also geschlossen werden.
Danke allen nochmals.

Gruss Tomii
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich schon überall nachgeschaut, aber da sind ja utopische Preise ausgeschrieben
 
Das sind aufs ja gerechnet meistens gerade mal 50€ und das ist weniger als zum Beispiel HD+.
 
Trotzdem zu teuer, da bereichern sich einige ganz schön. (GIS zahlt ein Österreicher sowieso, und eine Karte zusäztlich kostet ihn einmalig ca. 25 Euro)
Braucht man sich nicht wundern, wenn dem dann einhalt geboten wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wurden dir paar "Möglichkeiten" aufgezeigt,
mehr können wir leider auch nicht machen, du kannst dir im Marktplatz auch ein Thema erstellen mit bitte um Tausch SRG gegen ORF oder ähnliches,
ansonsten sind da paar Threads mit angeboten zur ORF Karte
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich will überteuerte Angebote nicht rechtfertigen, aber ganz so billig sind ORF-Karten für Österreicher auch wieder nicht:

1) Die GIS ist keine Haushaltsabgabe, die unbedingt sowieso gezahlt werden muss. Für Internet-Empfang muss zum Beispiel nicht GIS bezahlt werden, auch wenn so ORF gesehen wird. Anders, wenn man eine ORF-Karte für den Sat-Empfang bestellt. Dann ist GIS zu zahlen. Nicht pro Karte. Aber, wenn die Karte der Auslöser dafür ist, dass GIS zu zahlen ist, dann sind die ca. 25 Euro nicht einmalig, sondern pro Monat.

2) Aktuell kosten neue, zusätzliche ORF-Karten beim ORF nicht ca. 25 Euro, sondern 45 Euro.
 
Hallo ich habe im Netz ein österreichisches Kleinanzeigenportal entdeckt, wo man ORF Karten, HD Austria Cardless CI Module und SimpliTV Sat Cardless CI Module zum vernünftigen Gebrauchtmarktpreis bekommt, die Preisgestaltung ist deshalb ziemlich normal, da die ORF Karten und CI Module in Österreich eigentlich ja Alltagsartikel sind, sowie ein Sat-Receiver oder Fernseher. PN an mich! Ich weiß nicht ob ich hier den Namen des Portals posten darf! Ich selbst habe nun 1x HD Austria für noch 4 Jahre, 1x eine ORF Karte für 1 Jahr aber mit Support und 1x SimpliTV ORF Cardless CI Cam für 4 Jahre!
 
Zurück
Oben