Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Karte bearbeiten

crypt

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
55
Punkte
48
Hallo,

habe ein Progamm hochgeladen, mit dem man abgeschaltete ORF-Karten der 42er Reihe wiederbeleben kann:

Link ist nicht mehr aktiv.

Name: CWRecordsBIOS3V47
Inhalt: CWReader2k.exe
CWRecordsBIOS3V47.exe

Bitte hier diskutieren, da das Thema beim Falken gelöscht wurde!

MfG

crypt
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Und wie sind deine Erfahrungen dazu? Oder suchst du einen, der für dich riskiert sein System mit irgendwas zu infizieren?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Wieso infizieren? Ich habe selber meine alte (vom ORF abgeschaltete) Karte damit wiederbelebt. Geht halt nur mit den 42ern. Die haben BIOS3. Und kein Ausi-Sat. Nur ORF, ATV, Puls4.

MfG

crypt
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Danke, wollte nur wissen, ob du da auch Erfahrungen zu hast, oder ob du das wo gefunden hast und postest das jetzt einfach ohne Prüfung. Das ging aus dem ersten Post nicht hervor.
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Hallo dennyd,

hast Du denn eine besagte Karte? Wenn sie eh abgeschaltet ist, was soll passieren? Die zwei Programme sind 100% vierenfrei, falls Du das meinst. Das einzige Problem: Nach dem Deaktivieren der Karte sendet der O R F noch eine Zeit lang Abschaltsignale an die Karte, damit sie auch wirklich tot ist. Und somit will man auch Karten in Sommerhäusern oder wo sie nicht häufig genutzt werden erwischen. Die Privaten machen das nicht. Wenn Du ein Wunschdatum bei ATV eingetragen hast, bleibt das auch so. Ich hab mit meiner Karte anfangs auch noch Abschaltsignale gekommen, mal sehen, wann das aufhört.

MfG

crypt
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

hallo crypt

danke fürs programm, gibt es auch anleitungen dazu (ev pn)

gruß crcwin
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Hallo,

wichtig ist, ein Rechner mit Com-Schnittstelle. Die beiden Programme funzen nicht über USB. Ich benutze meinen alten Multiprog 2000 und einen WinXP Rechner mit integr. Com-Port. Es sollte aber auch das CAS 3 gehen, wenn man zusätzlich eine Com-Verbindung herstellt. Die USB-Verbindung dient jetzt nur zur Stromversorgung des CAS. Phönix Mode. 3,57 MHz.

Als erstes brauchen wir das Programm "Cardreader2k". Starten und bei "Configuration" den entsprechenden Com-Port einstellen. Die anderen Einstellungen so lassen. Jetzt auf "Read Card" clicken. Wenn lesen abgeschlossen, kann das Programm geschlossen werden, der "LOG" ist in dem Ordner "Logs" gespeichert. Diesen Ordner öffnen und Inhalt kopieren.
Jetzt das Programm "CWRecordsBIOS3V47" starten, in das Logfenster den kopierten Log einfügen. Com Port einstellen, das gewünschte Datum einstellen. Jetzt auf "Write All Records To Card" clicken, warten. Wenn das Schreiben beendet ist, ist die Karte wieder für O R F /A T V / P U L S 4 frei. Und nun im Receiver testen. Am Besten mal über Nacht drin lassen, um zu sehen, ob Eure Karte noch Abschaltsignale bekommt. Wie gesagt, die Abschaltsignale kommen nur vom O R F.

MfG

crypt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF-Karte bearbeiten

hallo crypt
habe mit cas 3 etwas experimentiert
ist ok, usb und com anschluß genommen
phönix mode (versteckt)
datum neu gesetzt ,kart lebt wieder

danke nocheinmal

gruß crcwin
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Hört sich ja intressant an.

Leider kenn ich im DL dieses Program nicht finden. Ist es etwa rausgenommen?
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

ist der 6. DL wenn du dem Link in dem 1 Post drückst

Link ist nicht mehr aktiv. : Programm dient zur Wiederbelebung eurer 42er ORF Karten. (519.8 KB) 2. September 2013
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Hallo Leute,

möchte gerne etwas testen.
Da ich es nun schon geschafft habe weiter Provider auf der 0042++ anzulegen würde ich zum weiteren testen den log einer ORF Karte mit aufgebuchtem Austriasat (zb. ICE-Karte oder sonstige) benötigen.
Ist es möglich das mir jemand mit diesem Programm ein LOG erstellt. !!
Austriasat hatte ja diese Testwochen.
Habe leider selber keine ICE um das zu testen.

Meine Logik ist das ja nur kein Freischaltsignal mehr kommt. Unter Umständen last sich ja da was machen.
Die ATR und SN kann ich ja ändern, das geht ja. Und Keys werden ja bei diesem Programm keine übertragen.

Sage vorab schon mal Danke.

PS. Eure KartenNr. natürlich zur Sicherheit unkenntlich machen, aber schreibt mir mit FAKE Nr. hin wie es genau in diesem Log bei euch stehtl
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

wie hast du weitere Provider angelegt? Ich hab die Karte zwar wiederbeleben können, aber die ausat bleiben finster:


chid
0D05
000004
0000000000000001
00000000
2008-01-11
2021-01-06
ORF
chid
0D05
000004
0000000000000010
00000000
2008-01-11
2021-01-06
ATV
chid
0D05
000010
0000000000000042
00000000
2008-01-11
2021-01-06
AustriaSat / 19.2E / de
chid
0D05
000010
0000000000000043
00000000
2008-01-11
2021-01-06
AustriaSat / 19.2E / de
chid
0D05
000010
0000000000000044
00000000
2008-01-11
2021-01-06
AustriaSat / 19.2E / de
chid
0D05
000010
0000000000000048
00000000
2008-01-11
2021-01-06
AustriaSat / 19.2E / de


Hier das Log der ICE


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



egal in welcher Taktung ich die Karte mit dem BIOS-Tool und CAS3auslese, der Container ist leer. Anbei das Logfile. Wenn Du da etwas zusammenbringst - bitte um Info
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF-Karte bearbeiten

habe meine alte 42 karte nach anleitung beschrieben
funktioniert perfekt.
abwarten ob ein abschaltsignal gesendet wird.

martin9012
 
AW: ORF-Karte bearbeiten

Hallo Austrobeduine,

danke für die Mithilfe.
Aber leider sehe ich absolut nichts in deinem Log.
In dem Ordner "Cryptoworks Mosc Bios3v47" ist ein Unterordner mit dem Namen "Logs". Da werden die ausgelesenen Daten automatisch gespeichert.

Bei mir sehen die Logs so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und genau solche Daten würde ich benötigen - Nur halt von einer Karte wo AustriaS*t aufgeschaltet bzw. eingetragen ist.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben