Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte alle Kanäle dunkel

tiger25

Newbie
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo, ich haeb eine ORF-Ice Karte und die ist auch schon länger als 30 tage gelaufen, aber jetzt werden die Sender nicht mehr hell. Nun weiß ich nicht was da los ist. Habe die Karte schon im interen Schacht meine DB 800 mit Scam probiert leider passiert nichts. Scam grundsätzlich funktioniert, da die anderen Karten, die ich getestet hab gehen.
Nun weiß ich leider nciht mehr weiter. Ich schätze die Karte bekommt kein Update. kann man irgendwo die Laufzeit bzw Updates auslesen oder irgendwas helfen würde?
Vielen Dank
 
AW: ORF Karte alle Kanäle dunkel

wurde deine orf karte auch auf einen österreichischen gis (gez) gebühren zahler registriert? ansonsten ist nach 30 tagen schluss mit orf schauen - dann laufen nur noch die privaten österreichischen kanäle (atv, puls4 & austria9).
 
AW: ORF Karte alle Kanäle dunkel

Oder machst dir eine Emu auf deinen Receiver wenn es geht damit geht Orf auch.
 
AW: ORF Karte alle Kanäle dunkel

toller Tipp, was für ne Alternative... hier gehts um die Karte!

die entitlements der ORF ICE lassen sich z.B. mit der OScam auslesen, dort sollte dann ein Verlängerungszeitraum erscheinen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ansonsten braucht die auch mit ner scam recht lange für die Aktualisierungen, welche scam haste denn da verwendet ggf. probier da mal ne andere Version
 
AW: ORF Karte alle Kanäle dunkel

Normalerweise sind die privaten auch nicht mehr da. Nach Ablauf der 30 Tage wird die Karte automat. auf 6 Monate verlängert, wenn die GEZ bezahlt wurde..
 
AW: ORF Karte alle Kanäle dunkel

Also die Karte ist ja schon länger als 30 tage gelaufen von daher ist sie auch freigeschaltet.

Das zeigt er mir im Oscam an. da steht leider nichts von einer Verlängerung anscheinend oder?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: ORF Karte alle Kanäle dunkel

nö... irgendwas fehlt da, wenn die Karte bis vor kurzem noch lief, hatte die ja wohl zumindest einmal ein update, die Aktivierung meiner ist ja auch ca 8 Monate, könnte somit bei Dir so ungefähr hinkommen

haste rein zufällig nen CW Modul oder nen CW-resi für den ORF um die dort mal nen paar Stündchen laufen zu lassen?
 
AW: ORF Karte alle Kanäle dunkel

Die Ice kriegt keine Updates im Oscam wenn man mit Cccam connected, also mußt du sie im Scam verlängern, am besten auf Orf2 schalten nicht HD. Da geht es am schnellsten. Wird sie nicht hell dann hat der Anmelder seine GIS nicht gezahlt.
 
AW: ORF Karte alle Kanäle dunkel

Also ich lasse die Karte jetzt nochmal im Scam stecken. wie lange braucht das denn etwa? Es sind im mom Moment auch ATV weg hat das was zu bedeuten?
habe hier auch noch ein Alphacrypt-Modul rumliegen aber leider nicht die neuste Software drauf und keinen Steckplatz sonst könnte man damit versuchen die Karte zu aktivieren. Ginge es damit schneller? Kann ich das irgednwie sehen, ob mein Bekannter gezahlt hat? gibt es dafür ein Indiz auf der Karte oder so?
 
AW: ORF Karte alle Kanäle dunkel

Also tiger25 hast Du keinen Kontakt zu Deinem "Bekannten" sehen kannst Du das, wenn die Kartendaten ausgelesen werden und da war nichts da was auf eine Verlängerung hinweist. Du mußt mal die Karten auf den Tisch legen, mittlerweile beschäftigen sich hier mit Deinem Problem ganze Völkerstämme. Irgendwas stimmt doch nicht, sag was los ist mit der Karte, wo hast Du sie her??
 
AW: ORF Karte alle Kanäle dunkel

Ja gut dann werde ich meinen Bekannten mal anrufen. Dachte ich es liegt halt an mir von daher wollte ich das erstmal abklären. Danke schon mal.
 
AW: ORF Karte alle Kanäle dunkel

HI!

Bist ein Leidensgenosse!
Bei mir ist seit vorhin das gleiche Problem......
Bin da jetzt mal ganz ehrlich, komme ja aus Deutschland und habe die Karte unbekannterweise bekommen.

Allerdings war ich im Moment etwas mit OScam am rumspielen, Karte war im Smargo.
Hab sie nun auch mal mit Scam 3.60 auf ORF2 geschaltet aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Ohne den ursprünglichen Besitzer geht da nichts oder?
Und ja, die Karte ist gut 1 Jahr bei mir gelaufen.

Achso, hier auch mal die Entitlements:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben