Benötige bitte eure Hilfe. Alles mit OSCAM eingerichtet
Die Freishaltung der neuen ORF Karte K2510 war dank der Beiträge im Forum kein Problem. Läuft in eine VU+ Ultimo und auch testweise in einer Solo 4K SE ohne Probleme.
In der Ultino habe ich jetzt noch ein ältere ORF Karte die noch ein paar Tage aktiv ist. Die Ultimo fungiert als Server für die beiden anderen Bocen die ich im Haus habe,
Damit die K2510 läuft hab ich in der oscam.conf im Abschnit dvbapi folgendes eingerichtet:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox
[cs378x]
port = 37800
Damit die Box als Server verwendet werden kann muss ich dann statt user = dvbapi_local user = Server hinein schreiben? Läuft zumindest mit der alten ORF Karte und einer HD+ Karte problemlos. Beie Karten werden entschlüsselt und die Serverfunktion läuft. Mach ich das bei der neuen ORF Karte K2510 wird nicht mehr entschlüsselt.
Ich blicke bei dem dbvapi nicht ganz durch. Könnt ihr mir helfen.
Danke
Reinhard
Die Freishaltung der neuen ORF Karte K2510 war dank der Beiträge im Forum kein Problem. Läuft in eine VU+ Ultimo und auch testweise in einer Solo 4K SE ohne Probleme.
In der Ultino habe ich jetzt noch ein ältere ORF Karte die noch ein paar Tage aktiv ist. Die Ultimo fungiert als Server für die beiden anderen Bocen die ich im Haus habe,
Damit die K2510 läuft hab ich in der oscam.conf im Abschnit dvbapi folgendes eingerichtet:
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox
[cs378x]
port = 37800
Damit die Box als Server verwendet werden kann muss ich dann statt user = dvbapi_local user = Server hinein schreiben? Läuft zumindest mit der alten ORF Karte und einer HD+ Karte problemlos. Beie Karten werden entschlüsselt und die Serverfunktion läuft. Mach ich das bei der neuen ORF Karte K2510 wird nicht mehr entschlüsselt.
Ich blicke bei dem dbvapi nicht ganz durch. Könnt ihr mir helfen.
Danke
Reinhard
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
