Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF IRDETO P4 funktioniert plötzlich nicht mehr

Da fällt mir gerade nichts zu ein, außer das ORF gar nicht in deiner Senderliste ist.
Eventuell mal eine andere Oscam Version testen könnte noch helfen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falls du diesen Test noch mal machst (würde ich tun) , außer den Änderungen an den Caids auch
force irdeto und den rsakey im Server entfernen. Dann das System komplett neu starten (nicht nur Oscam)

Vorläufiges Fazit meinerseits:
Der ATR passt nicht zur angegebenen Karte. Wie das sein kann weiß ich auch nicht, kann nur
vermuten das möglicherweise der rsakey (falsch für P4???) einen Einfluss hat. Wäre schön wenn
jemand der eine P4 unter Irdeto am laufen hat dies mal kontrollieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe also jetzt force irdeto und rsakey im Server entfernt - dadurch ist der log etwas länger geworden. ORF Sender habe ich und empfange ich auch da ich die rezenten EPG Einträge sehen kann...

hier das etwas erweiterte log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

welche oscam Version würdest du empfehlen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es tut mir wirklich richtig leid und ich möchte mich bei allen bedanken die da so viel Zeit investiert haben. Durch den Kartentausch und automatischen Blick auf die zu entschlüsselnden Sender bin ich auf die falsche Fährte geraten - erst mit den Hinweis der FTA und dass die nicht funktionieren bin ich auf banale Fehlersuche gegangen... Das SAT Kabel war am Dachboden diskonnektiert.... (da hat wohl jemand herum geräumt)
Hätte nicht gedacht, dass mir das passiert... :(
Nochmal danke für die prompte Hilfe an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gerade geschrieben das SAT Kabel war diskonnektiert - mit den ursprünglichen Einstellungen läuft alles wie Tags zuvor... (CAID auf 650)

Nochmal Danke für die Bemühungen - (ganz schlechtes Gewissen hab....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch die einträge:
needsemmfirst = 1
mhz = 368
cardmhz = 368

Wenn falsch, dann sorry


Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk


Edit: sorry, das ich meinen Beitrag 3 Min. Zu früh geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es so aus und ich habe kein loses Kabel gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der reader ist eine quademouse, ne ice 0648 läuft derzeit auch im irdetomodus darüber,

aber die 0650er bekomme ich einfach nicht zum laufen, oscamversion 11392

hat jemand ne idee??
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du alles blockst kann die auch nicht laufen. Shared Blocker deaktivieren und bei der P4 braucht man zeitweise auch Globals (auch den Blocker mal raus). Services beim jetzigen testen auch weg. Dann ein Log von Start der Oscam bis Senderanfrage posten (im Spoiler).
 
Ja, hab ich:

Räum erstmal Deine Config auf.... soviel Mist dadrin braucht kein Mensch.

Und Dein Log mal etwas länger, solange keine Abfrage angezeigt wird, kann man wenig sagen.
 
Zurück
Oben