Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF in Client Box betreiben

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,
ich möchte eine ORF Karte in meinem vorhandenen funktionierenden CS-Betrieb integrieren um von meiner Server-Box und den anderen Clienten die Karte zu empfangen.
Beide Boxen sind dbox 2 mit CCcam mit Newcs ausgestattet. Client besitzt ein Multicam.
Was muss ich tun ?
 
AW: ORF in Client Box betreiben

du meinst der server hat das MC ;)

eigendlich musst du die Karte nur in den oberen schacht steckebn und die kiste mal neustarten. Da du ja die Newcs+CCcam drauf hast.
Ist denn schon alles eingestellt? Ind er Newcs und der CCcam?
 
AW: ORF in Client Box betreiben

Hallo Underdog81,

die Server-Box sowie die Client Box haben ein Multicam. Eingestellt ist an meiner Server-Box alles und läuft auch. Jetzt wollte ich eine zusätzliche ORF-Karte bei einem Clienten einstecken, um bei mir, sowie bei den anderen Clienten diese karte nutzen.
 
AW: ORF in Client Box betreiben

ach so...
na dann geh ich mal davon aus, dass deine 2te Dbox auch schon alles eingestellt hat.
läuft die orf karte denn schon in der 2ten box über newcs+CCcam?
 
AW: ORF in Client Box betreiben

Nein, die zweite Karte läuft weder in meiner, noch in der anderen.
S02 läuft ohne Probleme in der Server, aber die ORF nicht(auch nach Neustart nicht,warum?).
Welche Einstellungen müssen gemacht werden ?

Danke !
 
AW: ORF in Client Box betreiben

hmm.. liegt wohl an der Karte, ich weiss nicht ob man bei der ORF einen Boxkey eingeben muss in der newcs oder irgendwas anderes wichtiges.
Sorry da muss ich passen, da ich keine ORF karte habe.
 
AW: ORF in Client Box betreiben

Die ORF-Karte ist Cryptworks verschlüsselt.

Meines wissens läuft die nicht in der D-Box 2, kannst du einen anderen Ressi mal testen, bei einem anderen Freund? :read:

Ist die Karte überhaupt freigeschalten?
 
AW: ORF in Client Box betreiben

Karte ist ok....läuft in einem anderen Receiver. Ist das Multicam nicht dafür geeignet ???
 
AW: ORF in Client Box betreiben

Was haste denn für ein MC, die ORF lüppt glaube ich mit 3,57mhz, sollteste mal in der Newcs.xml ändern.

Korrektur, ORF soll im MC laufen.
 
AW: ORF in Client Box betreiben

Und hast du mal umgestellt in der Newcs.xml.

MC ist in Ordnung.
 
AW: ORF in Client Box betreiben

werde ich mal versuchen, werde nach Erledigung Bescheid geben....Danke erst mal !!!
 
Zurück
Oben