Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Ice Karte Typ C Emms löschen sich auch ohne unique Emms?

Schüssel97

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Servus,

aus meiner Studienzeit in Wien besitze ich
noch eine ORF ICE Karte Type C die aktuell
noch bis ungefähr Mai 2020 noch offiziell beim ORF freigeschalten ist. Da ich sehr gerne ORF schaue und ich seit 1 Jahr mit meinem Studium wieder ferig bin und wieder in Deutschland lebe habe ich die Karte nun komplett in Oscam geblockt. Aktuell sind noch 001 und 002 Tiers so laut der Oscaminfo noch bis November vorhanden. Was passiert wenn das Ende-Datum erreicht ist? Werden dann die Tiers 001 und 002 selbständig gelöscht trotz blocken aller Emms in Oscsm so wie es mit 0000000000007FBF den ORF Regional HD Emm geschen ist. Dieses Emm ist gestern susgelaufen und heute nicht mehr auf der Karte. Mein Ziel ist es die Karte über 5 Jahre hinaus zum ORF Empfang nutzen zu können.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200405-142151.png
    Screenshot_20200405-142151.png
    203,4 KB · Aufrufe: 52
alle Unique Blocken und kurz bevor die 5 Jahre um sind zusätzlich die Shared Blocken

gebraucht wird bei ORF eigentlich nur das Tiers 0001

alle anderen sind eigentlich unnütig, solange nicht AustriaPlus gebucht wurde
 
Kann sich das Tiers 0001 von selbst löschen nach Zeitablauf der Gültigkeit auch wenn alle Emms geblockt sind?
 
Grundsätzlich kann der ORF das Tiers 0001 (und auch andere) per Unique EMM löschen.

Verlängert wird es allerdings durch Shared EMM.

Einige User berichteten allerdings schon, dass die notwendigen Tiers auch durch Shared EMM´s gelöscht werden können.

Ich kenne es aber nur durch Unique.
 
...doch, sie werden auch durch shared gelöscht, wenn halt ne ganze Gruppe von Karten abgeschaltet werden sollen. Ist mir letztes Jahr leider passiert...
 
Ich hatte auch nicht mehr drangedacht und nicht alle EMMs blockiert. Meine wurde vor zwei Wochen definitiv mit shared abgeschalten. Die unique waren geblockt. Die neue Karte lag schon bei meiner Verwandtschaft bereit. Musste Gott sei Dank nur ein paar Tage warten
 
ich habe mich auch zu ungenau ausgedrückt.

da Shared EMM’s ja Karten-Gruppen versorgt, können diese natürlich auch ganze Gruppen von Karten abschalten.

im Post #4 war ich gedanklich bei vorzeitigem Abschalten durch Shared EMM’s
 
Globale Emms der ORF ICE Karte Type C verlängern ja auch zeitlich die EMMs genau wie die Shared EMMS
wäre es dann sinvoll nur noch diese auf die Karte zu lassen und die Shared EMMs zu blocken, um einer
Abschaltung der Karte zu verhindern oder können Globale Emms auch die Karte abschlaten?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du bringst da etwas durcheinander, bzw. den Lesenden.
Wenn dann ist nicht die EMM ausgelaufen sondern die Entitlements haben ihre Gültigkeit verloren.
OSCam zeigt dir auf der Starseite unter Entitlements nur die aktiven an, die inaktiven werden ausgeblendet, wenn du alle sehen möchtest, musst du unter Reader schauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du kannst dich drehen wie du möchtest, ohne das die Karte bzw. Kartengruppe nicht im Pool ist bekommst du deine Entitlements,sofern noch nicht gelöscht auch nicht verlängert.
Und hier verlängern Global EMM's bei einer ORF Karte keine Entitlements, das machen hier die Shared only.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dankeschön für die Info , da habe ich tatsächlich etwas durcheinandergebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben