Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE C8 plötzlich dunkel

shakes

Newbie
Hallo ich hätte eine Frage an die Experten

ich betreibe seit ca. 3 Jahren eine ORF ICE Karte in meiner VU+ mit Oscam. die Karte fängt mit Serial C8 an
und läuft mit der Caid 0D95. Am Freitag wurde Sie plötzlich dunkel ohne irgendeine Änderung an den Einstellungen.
Laut Oscam sind zwei Entitlement da die auch noch gültig sind.
Was könnte das Problem sein? Hatte Sie auch schon über Nacht mit Cccamund Scam laufen.

Hier die Entitlements und die Oscam.Server Einstellung
[TABLE="class: stats"]
[TR="class: e_valid"]
[TD][TABLE="class: stats"]
[TR]
[TH]Type[/TH]
[TH]Caid[/TH]
[TH]Provid[/TH]
[TH]ID[/TH]
[TH]Class[/TH]
[TH]Start Date[/TH]
[TH]Expire Date[/TH]
[TH]Name[/TH]
[/TR]
[TD]chid[/TD]
[TD]0D95[/TD]
[TD]000004[/TD]
[TD]0000000000007FFB[/TD]
[TD]00000000[/TD]
[TD]2015-06-27[/TD]
[TD]2015-07-27[/TD]
[TD]0D95:000004 unknown[/TD]
[/TR]
[TD]chid[/TD]
[TD]0D95[/TD]
[TD]000004[/TD]
[TD]0000000000007FF7[/TD]
[TD]00000000[/TD]
[TD]2015-06-29[/TD]
[TD]2015-07-09[/TD]
[TD]0D95:000004 unknown[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Oscam.server
[reader]
label = ORF-ICE
description = ORF-ICE (Cryptoworks)
caid = 0D95,0D98
mhz = 600
cardmhz = 600
emmcache = 1,2,2
protocol = internal
device = /dev/sci0
group = 1
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF ICE C8 plötzlich dunkel

attachment.php
Nappy08

Aus dem Satanbieter-Bereich nach Oscam Talk verschoben. Ich denke, das das Problem hier eher gefunden werden sollte.

Da fehlen einfach noch ein oder zwei Entitlements. Karten mit EMMs versorgen und dann müsste es laufen. Kann halt auch mal zwei Stunden dauern.

Und die 0D98 kannst eigentlich auch rausnehmen.

mal auf ORF1 schalten, stehen lassen und warten.

hatte ich schon mehrfach mit ORF2 HD gemacht und auch wie geschrieben mit cccam und scam

ist orf1 evtl SD noch ein Unterschied?

und läuft mit der Caid 0D95

Die Caid wird aktuell vom ORF abgeschaltet (Cryptoworks), die ORF Sender waren die letzten die gingen wenn ich mich da richtig erinnere, läuft ab nun nur mehr mit Irdeto
Hab dir deinen Reader mal angepasst, die mhz angaben musst du dir im forum noch suchen

Code:
[reader]
label            = ORF-ICE
description   = ORF-ICE
caid            = 0648
boxkey = 1122334455667788
rsakey  =  DF57B08C0F13E67BD17AD37EAAF4EAA25393F8A0EFE8ACE6708AAF97C985CBA8A6C13826963BD3092EB9FC72F773A430724706AA5E1D14E1747842D32069A12D
force_irdeto = 1
mhz            = ???
cardmhz       = ???
emmcache        = 1,1,2
protocol        = internal
device            = /dev/sci0
group            = 1

Abgeschalten wird der Caid 0D05.
Aber nicht der Caid 0D95

Nein, die 0D05 wird abgeschaltet. Es sind (Stand 2015) zu viele Cryptoworks Geräte in Verwendung, welche 0D95 verwenden und die Österreicher haben nie verlangt, auf Irdeto umzusteigen.

Hmmm ok, ich hab nur mal vom ORF nen Brief bekommen, dass CW ganz abgeschaltet wird und ich meine Karte auf ICE Tauschen soll (ist aber schon ne Zeit her) deshalb dachte ich die drehen das nun ganz ab, was soll den der Sinn sein von einer CW Caid auf die andere zu springen?

Weil die Verschlüsselung der ICE Karten bisher nicht kompromittiert ist und somit auch nicht via Key auf einem EMU zu entschlüsseln ist. Es bedarf daher unbedingt einer Karte um etwas hell zu machen!

Schade, leider habe ich keinen Kontakt mehr zum Karten Besorger, kann aber sein das Sie abgeschaltet wurde.
Sie lief jetzt schon auf allen ORF Sendern und EMM sind nicht geblockt.
Ich könnte Sie nochmal auf Irdeto testen, aber ich habe wenig Hoffnung.

Jo vermutlich ist sie schon 5 jahre alt, ice karten gibts ja schon seit 2008 glaub ich

Also die Karte ist definitv von 2011 oder 2012, es kann nur sein das der Besitzer evtl. verstorben ist und somit die Karte abgemeldet wurde. Komisch ist nur das Sie noch gültig zu sein scheint.

Ich weiß nicht wie das bei der Karte ist, aber ich vermute Abschaltung kommen als uniqe und löschen alle Tiers, ich würde mal versuchen unter scam im receiver zu probieren und ne weile warten was passiert.... ;-)

Zurück
Oben