Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

ORF erwirbt Rechte an der UEFA Champions League bis 2012

Dieses Thema im Forum "TV SPORT NEWS" wurde erstellt von kiliantv, 10. Juli 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22.865
    Zustimmungen:
    17.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weit weg
    ORF erwirbt Rechte an der UEFA Champions League bis 2012

    Die Rundfunkanstalt konnte die Rechte zu einem deutlich günstigeren Preis erwerben. Sollte Red Bull Salzburg die letzte Qualifikationsrunde erreichen, überträgt ORF 1 beide Spiele.

    Die öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt ORF wird auch in den kommenden drei Jahren die Spiele aus der UEFA Champions League übertragen. Der Sender sicherte sich nun die Rechte an dem europäischen Fußballwettbewerb bis zum Jahr 2012. Dr. Alexander Wrabetz, Generaldirektor des ORF, hatte wegen der schwierigen Finanzsituation den Auftrag erteilt, die Rechte zu einem deutlich günstigeren Preis zu erwerben. Der neue Vertrag sei ein Ergebnis von langen Verhandlungen durch Informationsdirektor Elmar Oberhauser und Hans Peter Trost.

    "Diese haben letztlich zu einem zufriedenstellenden Vertragsergebnis geführt, das - trotz ständig ansteigender Preise für Sportrechte - nun deutlich unter den bisherigen Kosten liegt. Mein Dank gilt auch dem Rechteinhaber UEFA und dem Rechtevermarkter TEAM, deren Entgegenkommen in wirtschaftlich schweren Zeiten durchaus auch als Wertschätzung der ORF-Fußball-Berichterstattung zu verstehen ist", so Dr. Alexander Wrabetz. Sollte Red Bull Salzburg in die letzte Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League einziehen, werden bei ORF 1 beide Spiele Mitte August übertragen. Der Auftakt der Gruppenphase erfolgt dann am 15. oder 16. September 2009.

    Quelle: tvmatrix
     
    #1
    Pilot gefällt das.
  2. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 VIP

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    3.078
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    Champions League bis 2012 im ORF

    Österreich: Champions League bis 2012 im ORF
    Der ORF hat sich auch für die kommenden drei Saisonen die TV-Rechte an der Fußball-Champions-League gesichert. Das berichtet das Onlineportal o24. Erstmals hat der ORF aber nicht mehr die exklusiven Senderechte für Österreich, denn auch der deutsche Privatsender Sat.1 wird die Champions League in seinem Österreichfenster übertragen.

    Quelle: sat+news
     
    #2

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.