Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF dunkel

horus99

Newbie
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich verwende eine ORF "ICE" Irdeto Cryptoworks Enhanced, Seriennummer C8xx...., in einer DM8000 mit cccam 2.3.0. seit ca. August 2015.
Aktuell sind die ORF Känäle (1,2, III, Sport) dunkel, ATV, Puls4, Servus sind hell (CW).

Irgendwelche Hinweise? Wurde da was gepairt?
Ich dachte, nach Aktivierung hätte ich 5 Jahre Ruhe,
Danke schonmal.
 
Wenn die monatlichen Gebühren, glaub gis bezahlt werden
 
Genau,
Normalerweise die Sender bleiben hell so lange giz bezahlt wird.
Hab irgendwo gelesen dass bei einige Karten wenn man emm's Blockt dann obwohl ohne enties die Sender bleiben hell.
Meine Jungfrau Karte ice P4 hat 3 Wochen lang enties-los gelaufen dann musste emm's drauf lassen.
Bei ihre Karte ist aber komisch dass einige Sender sind dunkel und andere nicht.

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Das hört sich danach an, dass die Karte keine Erhaltung-EMM´s bekommt.

Wie man das mit der CCcam auslesen kann weiß ich leider nicht.

Mit Oscam ist vieles Leichter ;)
 
Die ORF-Karte läuft mit CCcam 2.3.0 oder mit Scam 3.6

Ich hätte auch lieber OScam (konkret OScam modern #1256) verwendet, aber nach einem Wochenende erfolgloser Konfigurierung hatte ich es dann aufgegeben und bin bei CCcam geblieben.

Welche OSCam Version würdet Ihr empfehlen? (NewNigma2 4.0.17) - Gibt es irgendwo ein HowTo?
Ich mach das nicht jeden Tag.

Jedenfalls zeigen Eure Hinweise, dass das Problem wohl bei mir liegt (an der gis liegt es nicht), und kein generelles Ab-/Umschalten.
Würde Neuaktivierung was bringen (die anderen Sender sind ja hell)?
Danke für die Hinweise.
 
Das stimmt mit oscam es ist viel einfacher. Interessant bei mir jetzt ist dass die Karte 6 enties zeigt 3 für 30 Tage und und 3 für 8 oder 9 Monate.Ich blocke emm's wieder und gucke mal was passiert :)

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Installiert oscam und lass emm's rein kommen.
Denke auch es hat nicht mit Giz zu tun.
Bestimmt gibt's hier in Forum ne how-to Info.
Ich kann Ihnen die oscam.file examples schicken. Erstmal oscam instalieren.

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Hatte um 2.00 Uhr exact die selben Sender dunkel und ATV (0D95) nur ATV2 und Puls4 waren hell, Oscam zeigte 132f:0500, statt 132f:0d95 (ORF1HD).
Ich vermute das ORF die 0D95 Verschlüsselung abgestürzt ist. Liegt also eher beim ORF als bei dir. In der früh, ca. 8.00 Uhr war alles wieder hell, die basteln warscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es nach wie vor dunkel, keine Änderung bei den 4 ORF-Sendern. Der Rest ist hell.

Welche OScam Version ist für obige Konfiguration (DM8000, NN2, ICE C8...) empfehlenswert, oder gehört die Frage ins OScam-Forum?
Werden die Sender auf der Karte einzeln oder in Gruppen freigeschaltet oder ist beim ORF doch irgendwas geändert worden, was ich nicht mitbekommen habe.
Würde ein online SAT-Karten-Check was bringen oder könnte das das Problem (eventuell Pairing) noch verschlimmern?
 
Es hilft auch schon mal, die Karte, im eingeschaltenen Zustand des Receivers, aus den kartenschacht zu ziehen und wieder reinzustecken.
 
So - wieder hell.
Der Tip über Nacht ORF 2W auf Scam stehen zu lassen, hat geholfen.
Ich hatte schon voher mal eine Stunde Schwarzbild von einem der ORF HD Sender unter CCcam genossen, aber das hatte wohl nicht gereicht.

Ist jetzt Scam besser als CCcam oder hat das damit nichts zu tun?

Danke jedenfalls an alle die mich schlauer gemacht haben und besonderen Dank an filius00.
 
Scam harmoniert offenbar sehr gut mit den ORF Karten. Bei Cccam ist das wohl nicht immer so.
Scam kann halt leider nicht blocken und sharen. Somit ist eine sauber aufgesetzte Oscam dann
doch die bessere Alternative. Aber schnell mal aktivieren ist mit Scam allemal drin!;)
 
Aktivieren geht mit Oscam genauso gut wie mit Scam.

Im Oscam-Webif kannst jedes ankommende EMM live mitverfolgen.

(mobil gesendet)
 
Zurück
Oben