Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Cryptoworks

ORF hat scheinbar mit dem Ausstieg aus den Cryptoworks-Karte begonnen, ORF3 und Sport sind schon zu.
ACHTUNG: ORF DIGITAL CRYPTOWORKS-KARTEN ABSCHALTUNG!

27. März 2015 Der ORF beginnt ab 31.3.2015 der ORF mit einem schrittweisen Ausstieg aus den Cryptoworks-Karten. Grundsätzlich sind für die ORF Cryptoworks-Abschaltungen immer Dienstage (24:00 Uhr) angesetzt.
Ebenfalls betroffen vom Cryptoworks Ausstieg sind am 15. April 2015 um Mitternacht die Privat-TV-Programme ATV, ATV HD, Puls4 und ATV2, die ebenfalls über ORF-Digital grundverschlüsselt werden.
Wie Sie sicherlich wissen, war vor vielen Jahren keine ORF-Karten-Registrierung zum Empfang der österreichischen Privat-TV-Programme ATV und PULS4 nötig. Wurden solche Karten in Betrieb genommen funktionierten die grundverschlüsselten österreichischen Privat-TV-Sender auch nach Ablauf der einmonatigen ORF-Freischaltung. Diese Karten wurden daher oftmals von ORF Digital nicht erfasst und die Besitzer können somit nicht zeitgerecht von der Karten-Abschaltung kontaktiert werden.
Wir bitten Sie daher, insbesondere in Gemeinschafts-Antennen-Anlagen, die von ihnen eingesetzten ORF-DIGITAL-Karten zu überprüfen und gegebenenfalls zeitgerecht zu ersetzen!
Laut dem Betreiber betrifft die Umstellung nur Cryptoworks-Karten, aber nicht die Endgeräte!
Cryptoworks-Boxen oder -Module sollten wie bisher mit Irdeto ICE Karten zusammenarbeiten.
In der Praxis können mitunter in Kopfstellen verbauten Gerätschaften sensibel auf technische Änderungen oder Neuerungen reagieren. Es ist wichtig auf die Kompatibilität der eingesetzten Geräte zu achten, da nicht alle Modul-/Stationskombinationen einen störungsfreien Empfang ermöglichen. ORF Digital will Sie zukünftig besser betreuen und hat hierzu einen eigenen Web-Bereich für Kopfstellenbetreiber eingerichtet.

AW: ORF Cryptoworks

ja die preise werden demnächst vermutlich noch weiter raufgehen. Den Trend nach oben hat man schon vor ein paar Wochen beobachten können.

Dann stellt sich die Frage, warum man sich eine teuere Protek, Gigablue Box kaufen soll, wenn mit einer EMU-Soft nichts mehr geht. Um die öffentlichen HD-Sender zu schauen genügt auch eine Box unter 100 Euro. Ich bin der Auffassung was man verschlüsseln kann, kann man auch entschlüsseln. Heißt für mich, daß die Hersteller der teueren Boxen sich was einfallen lassen werden.

Ich bin der Auffassung was man verschlüsseln kann, kann man auch entschlüsseln.
Sicherlich kann man das was man verschlüsslet auch entschlüsseln. Nur die Leute die sowas vor 5 - 10 Jahren gemacht haben und konnten, sind jetzt 5 - 10 Jahre älter und wahrscheinlich haben diese jetzt andere Interessen.
Wie Lange läuft schon Sky mit NDS und bis jetzt hat es keiner geschafft diese mit EMU & Keksen hell zu bekommen. Und so einfach wird es dann zukünftig bei ORF & Austriasat auch nicht sein.

Heißt für mich, daß die Hersteller der teueren Boxen sich was einfallen lassen werden.
Das einzigste was die sich einfallen lassen ist wie sie Ihre Produkte vermarkten und an den Kunden bringen und nicht wie man Pay TV und andere Verschlüsselungen knackt.

Sicher? Sind 25€ im Monat.

https://www.gis.at/gebuehren/uebersicht/

Hier bei uns in DE zahlt man aktuell 17,50€ und bekommt viel mehr Programme dafür....

ja bei 25€/Monat sind das 1500€ auf 5 Jahre.
das wäre zu viel
ich meinte so eine Karte mit sagen wir mal 400€
sind 6,67€ im Montat
das wäre ganz ok
Leider wollen alle ja nur das ganze Geld auf einmal

Also ob die Karte so viel Wert ist muss jeder selbst wissen, was du vielleicht noch wissen solltest, die GIS beinhaltet 5 Karten. Wobei ich mir sagen hab lassen, ein anmelden weiterer Karten ist kein Problem!
Da ist halt grad wieder Goldgräber-Stimmung bei den Nachbarn. :emoticon-0105-wink:

Also ob die Karte so viel Wert ist muss jeder selbst wissen, was du vielleicht noch wissen solltest, die GIS beinhaltet 5 Karten. Wobei ich mir sagen hab lassen, ein anmelden weiterer Karten ist kein Problem!
Da ist halt grad wieder Goldgräber-Stimmung bei den Nachbarn. :emoticon-0105-wink:

Ab der 6. beantragten Karte bekommst du aber eine Nachfrage wozu du in einem Haushalt 6 Karten benötigst
Darauf solltest du dann eine gute Antwort parat haben, zB wohne im Luxusschloss mit TVs in jedem Raum :smoke:

Das ist keine Goldgrägerei-Stimmung sonder das die nachfrage von euen Landsleuten und ich muss erhlich sagen, ich könnte mir nicht Vorstellen so viel für eine Karte zu bezahlen. Es ist auch nur eine Frage der Zeit bis das unterbunden wird.

ja bei 25€/Monat sind das 1500€ auf 5 Jahre.
das wäre zu viel
ich meinte so eine Karte mit sagen wir mal 400€
sind 6,67€ im Montat
das wäre ganz ok
Leider wollen alle ja nur das ganze Geld auf einmal

Ja der Wert ist relativ mit den 25 Euro, diese gilt pro Haushalt und auch nur auf Wien gesehen. Die Gis sagt bis 5 Karten mal gar nichts wenn man die hat.
Aber was in die andere Richtung unfair ist, ist HD+ bzw. HD Austria. Das kostet bei uns 7,99 Euro pro Monat inkl. Pairing der ORF Karte.

Wobei eine HD+ Karte zu kaufen und über einen deutschen zu aktivieren, ja nun kein Problem sein sollte.

für die hd+ brauchst du ja nicht mal jemanden in deutschland. Über die bucht kaufen und einfach rein in den reci damit :)
verlängerung war früher das problem, aber nachdem man nun mit paypal etc bei denen zahlen kann ist das auch kein problem mehr.

Wegen dem Post mit monatlich zahlen. da wird dir vermutlich keiner in AT drauf einsteigen. Ehrlichgesagt finde ich da das vorgehen meiner Landsleute auch nicht ok.
Würde niemals 300 od 400 € für eine ORF Karte zahlen. Muss mal bei der GIS nachfragen wieviele Karten ich schon habe. *gg*

Das HD+ nun auch PayPal akzeptiert wußte ich nicht. Umso besser für die Schweizer und Österreicher, sofern man das angebliche HD überhaupt haben will.

Was die ORF Karten angeht, die Nachfrage regelt nun mal den Preis bei solchen Geschichten. Wenn wir deutschen das bezahlen könnt ihr das auch verlangen.

da hat hunchback vollkommen recht.
seit es HD + gibt hab ich die karten immer bei ebay / amazon oder einfach direkt bei MM od saturn gekauft.
München ist ja nicht soweit weg.

Man muss aber dazu sagen ,dass es damals HD Austria noch nicht gegeben hat. und 7,90/ Monat für österreichisches Werbefenster ( meine Freundin ist zapperin ) und Puls 4 HD ist es mir definitiv nicht wert.

Nun ja, ich habe das Glück, dass meine Schwester in Österreich wohnt und ich somit sehr günstig an die Karte komme.
Aber jetzt mal unabhängig vom Preis:
Ich finde es schon mutig, wenn deine Landsleute die Dinger bei eBay verticken.
Es ist ja nicht so, dass diese Teile an einen "Freund" verkauft werden.
Hier gilt für mich das selbe wie mit CS.
Ich will denjenigen selber kennen.
Ich weiß ja nicht was der damit macht.
Betreibt er eine CS-Farm mit zick Karten und verkauft die Lines über's Internet?
Was ist los, wenn derjenige hochgenommen wird und bei der Hausdurchsuchung dann eben diese Karte auftaucht?
Ich weiß nicht. Ist es das Risiko wert?
Mir reicht mein Freundeskreis.
Es ist zwar schade, dass man EU-weit (noch) nicht flächendeckend die öffentlich rechtlichen Sender reinbekommt, aber zum Glück gibt es da noch VPN-Dienste die unterschiedlichste Server-Standorte (Italien, Österreich, Schweiz...) haben und somit dann eben der Livestream angesehen werden kann.

Schönen Gruß
Michael861

Zurück
Oben