Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF auf Linux HTPC empfangen. Was brauche ich?

efelcie

Newbie
Registriert
24. Oktober 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ziel
Auf einem Rechner mit LInux ORF empfangen.


Status
Hatte den Rechner mit Win und Dvbviewer laufen.
ORF-Karte steckt im CI-Slot der TV-Karte (Terratec Cinergy S2 PCI HD CI)

Habe das aktuelle yaVDR (0.5.0) installiert.
Es funktiniert alles wie es soll, bis auf die verschlüsselten Sender.

Hier begann meine Suche im Netz.

In den meisten Foren liest man "das ist illegal und wird hier nicht behandelt"
Hier bekommt man alle möglichen Informationen zu komplexen Card-Sharing-Systemen.

Doch ich habe noch immer nicht herausgefunden, was ich denn jetzt, für meinen einfachen Fall brauche.

Frage
Was brauche ich um ORF auf einem Linux Rechner zu schauen?


  • Benötige ich einen zusätzlichen Cardreader?
  • Welche Software ist notwendig?
  • Finde ich alle Informationen hier im Forum? (Oder wo kann ich mich noch umschauen?)
  • Mit welchen Schlagwörtern finde ich ähnliche Probleme?
 
Zurück
Oben