Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optoma DH1008

Brutus23

Newbie
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Heute habe ich meine 3D-Brillen bekommen für einen Optoma DH1008 nur ist da nix mit 3D Erlebniss.
Wie folgt habe ich den Emitter der Brillen an den Beamer angeschlossen (Hi-Shock 3D-RF Advance Kit "RF Vesa144") und die Quelle ist eine Playstation 3. Beim Start der BluRay wird unten rechts in der Ecke auch 3D angezeigt aber durch die Brille sieht man nur verschwommen. Kann mir einer sagen wo mein Fehler liegen könnte?

mfg
Markus
 
die meinsten aktiven brile haben irgend wo am gestel ein schalter , schaue ob deine es auch haben , dann drauf drücken
 
vieleicht ne dume frage , aber hast du auch ein 3D film ??

und ich meine nicht 2 bilder nebeneinander oder übereinander auf dem bildschirm , sondern ein groses bild , wo die farben ein wenig verschwomen sind ??
 
Pacific Rim 3D und noch 2 andere in 3D. Ich weiß nur nicht ob bei den Brillen die Led eine andere Farbe als Rot anzeigen sollte
 
Steht nicht von in der Bedienungsanleitung aber wenn ich da 2x drücke leuchtet die LED der Brille alle 3 sec kurz auf.
Das Bild ist trotzdem nicht scharf geschweige denn 3D.

Mal ne doofe Frage, sollte die LED der Brille dauerhaft leuchten oder ist das Blinken richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel ich mitgelesen habe , sollen die brille an den kleinen teil ausgerichtet werden , dann stelen sie sich ein

und das kleine senderteil solte an den beamer angeschlosen sein , oder ??

sorry , ich hab ein EPSON Beamer und die brilen waren dabei
 
Also das Kabel hat eine Seite USB und auf der anderen 2 Abgänge, einmal RJ45 und den runden für die 3D sync.
Wöfür der RJ45 ist weiß ich nicht. Der Beamer hat auch keinen Netzwerkanschluß.

Also das Kabel von Emitter zu Beamer.

Ich muss nun leider weg.
Vieleicht findet sich morgen jemand der vieleicht diese Brillen auch hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sendeteil ist universal für mehrere beamer , somit soltest du es an den beamaer bei dir anschlisen üner den pasenden stecker , dann solte der sender die 3D brile aktivieren , und du soltest ein 3D bild sehen

wie gesagt , mein beamer hat alles inklusiver verbaut
 
Ich habe mal eine Mail an Optoma geschrieben ob die mir da weiter helfen können.
Mal schauen was von denen kommt. Aber erstmal Danke für deine Hilfe.

So die Brillen von HiShock sind zurück gegangen und direkt die von Optom geordert.
Funktionierte auf Anhieb mit Pacific Rim 3D Bluray. Vieleicht kann mir noch jemand einen Rat geben.
Wenn ich über Ps3 Mediaserver ein 3D Film streamen will zeigt er mir nur 2 paralelle Bilder, die ich ohne Brille scharf sehe. Bei der Bluray war das Bild verschwommen und mit Brille erst scharf.
Weiß da vieleicht einer Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du 2 paralelle bilder sehen kanst , soltest du im beamar auf die 3D taste drücken und da bild neben bild auswählen

aus den 2 bilder links und rechts oder oben und unten wird ein 3D bild gemacht ( das was du dann ohne brille als unscharf sehen kanst )
 
Zurück
Oben