Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss underline funktioniert mit ORF-Card?

AW: Optimuss underline funktioniert mit ORF-Card?

Mit der ILTV Firmware müsste es gehen. Jedenfalls ging die alte Karte mit Cryptworks. (Obwohl da ja nicht nötig :D )
 
AW: Optimuss underline funktioniert mit ORF-Card?

Da ich den Underlie auch gerade bestellt habe: Gibts ein Ergebnis? Läuft die neue ORF Karte mit der ILTV?

LG
 
AW: Optimuss underline funktioniert mit ORF-Card?

Teste es selbst aus und berichte hier über dein hoffentlich positives Ergebnis.
 
AW: Optimuss underline funktioniert mit ORF-Card?

Alles klar, wird gemacht :emoticon-0105-wink:
In ca. 1 Woche wird das gute Stück da sein

Nur zur Sicherheit: Muss ich beim flashen der ILTV wirklich SW mit bootloader nehmen, wie hier öfters beschrieben? Davor wird ja in den Anleitungen wegen der Brickgefahr gewarnt, egal ob mit usb oder RS232. Mir wäre daher lieber, nur die SW alleine zu flashen.
Da müssten doch auch die ganzen gewünschten Effekte (Multikartenleser, EMU, ...) frei geschaltet sein, oder?
Was macht eigentlich der bootloader genau, wofür brauch ich den beim flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimuss underline funktioniert mit ORF-Card?

Ich flashe die Software immer zusammen mit dem Bootloader und kann somit die Versionsnummer des Bootloaders auf dem Receiver ignorieren. Die Gefahr ist zu groß, dass ich mich mal irre und die beiden Versionen des Bootloaders (Gerät und Software) nicht übereinstimmen. Nachher werden die alten Settings aus der vorher gemachten Sicherung geflasht.
Bei Wikipedia steht einiges über den Bootloader.
 
AW: Optimuss underline funktioniert mit ORF-Card?

Also, nach Lieferung im Rekordtempo durch Amazon läuft der Kleine bereits.
Flashen mit ILTV problemlos, bin soweit sehr zufrieden.
Auflösung zur ORF-Karten-Frage gar nicht so einfach, da ja vieles schon durch die IKTV hell ist. Ich glaube aber, er liest die Karte. Unter Smartcard sagt er zwar 'None', aber beim Einschieben schreibt er was von 'Cryptoworks', außerdem laufen die neuen ORF HD Regionalsender, und ich bin ziemlich sicher, dass die nur mit der Karte zu sehen sind.

Edit: Hab mich getäuscht: Auch unter 'Smartcard' steht jetzt 'Cryptoworks', scheint also definitiv zu gehen :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimuss underline funktioniert mit ORF-Card?

hallo
ich bin auf der suche nach einer aktuellen software und einer aktuellen senderliste für die optimuss box
vllt könnt ihr mir ja mal eine zukommen lassen
vielen dank im vorraus
 
AW: Optimuss underline funktioniert mit ORF-Card?

Zur Info: Ich kann bestätigen, dass der Optimuss underline mit der ORF ICE Karte (inklusive Freischaltung, kein anderer Receiver für die Freischaltung notwendig) und der ILTV funktioniert.
 
Zurück
Oben