Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss OS2 oder VU+ solo se?

Tayler25

Newbie
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi @ all,

da ich in dem Thema mit dem aufsetzen solche Receiver komplett unerfahren bin, wurde mir bis jetzt empfohlen einen VU Receiver zu nehmen wegen dem 1300 Prozessor.
Jetzt habe ich noch einen von EDISON gefunden. Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Gibt es in dem preissegment noch vergleichbare Geräte?
Welche Hersteller oder Marken kann man gebrauchen und welche lieber meiden?
Auf was sollte man generell achten wenn man sich einen solchen receiver zulegt?


Grundsätzlich soll über das Gerät Canal+ ,Sky und so weiter laufen. Internet TV , Apps und solche Sachen wären auch ganz nett. Sollten aber diese beiden Produkte leisten können oder?

Über weiterführende Infos würde ich mich freuen. :)

Grüße
 
AW: Optimuss OS2 oder VU+ solo se?

Nimm lieber den Vu+ Solo SE V2. Der Support ist bei Vu+ unschlagbar. Wenn du den Receiver bei HM-Sat bestellst (Distributor der Vu+ Boxen in Deutschland) gibt es sogar statt 2 Jahren sogar 3 Jahre Garantie.
 
AW: Optimuss OS2 oder VU+ solo se?

Der OS2+ hat 2 Tuner und guten Support.

Die Solo SE hat nur 1 Tuner zum selben Preis.

Es gäbe auch noch andere Boxen in dem Segment.
Sag uns halt was du genau brauchst (Anzahl der Tuner, HDD, Iptv, etc) dann kann man gezielt beraten.
 
AW: Optimuss OS2 oder VU+ solo se?

Also ich würde es gerne genaue beschreiben, nur leider sagen mir die ganzen Kürzungen nicht viel.
Der OS 2Plus würde mir wegen dem zwei Tuner gefallen, was man damit aber dann alles anstellen kann leider keine Ahnung. Der Vu+ Solo SE hat dafür PIP HDund nur einen Tuner.
PVR sollte er haben. Ob interne HDD oder externe wäre gleich. 1300 Prozessor würde ich schon bevorzugen. Was für Geräte gibt es zum vergleich dann noch?
 
AW: Optimuss OS2 oder VU+ solo se?

Wieviele Tuner benötigst du?
Budget?
Warum 1300?
Sollen Abokarten drin laufen?
Wenn ja welche?

PiP mit einem Single-Tuner ist sinnfrei.
Mit dem OS2+ mit 2 Tunern ist sowas erst sinnvoll einsetzbar.

PS bitte keine Fragen per PN!
Fragen gehören ins Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimuss OS2 oder VU+ solo se?

Hier ein paar Antworten
"Grundsätzlich soll über das Gerät Canal+ ,Sky und so weiter laufen" > Dafür brauchst du dann aber auch die dementsprechende Abo Karten
"Internet TV , Apps und solche Sachen wären auch ganz nett" > Da gibt es kaum unterschiede bei E2 Linux Boxen. Die gleichen Plugins laufen auf vielen Boxen.

Ich habe einen OS2 Plus und bin mit dem sehr zufrieden. Preis/Leistung ist super.
 
AW: Optimuss OS2 oder VU+ solo se?

:)

Keine Abo karten.

1300 weil hierzu die Info gegeben wurde, dass hiermit besseres bild und bessere Verbindungen bei IP TV darstellbar sein sollen.
Budget wäre 200.-
Wie viele Tuner war ja eine meiner Fragen. Lese aber jetzt, das zwei Tuner für PIP Sinnvoll sind.

Grundsätzlich wäre interessant was mit den beiden Boxen alles machbar wäre und welche im Endeffekt dann die bessere ist. Möchte gerne etwas kaufen, was auch längerfristig und optimierbar ist bis ca 200.- €.


Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind die beiden Boxen ähnlich und unterscheiden sich in den Tuner anzahlen.

Mit den richtigen Plugins kann man IPTV usw. einrichten?
Und PVR können auch beide?
Welche alternativen hierzu gäbe es noch?

VU+ solo se und solo se V2 unterscheiden sich genau wo drin? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimuss OS2 oder VU+ solo se?

Hier der Unterschied zwischen DVB-S2 Dualtuner und 2x DVB-S2 Tuner: Ist beides das gleiche. Der einzige Unterschied zwischen DVB-S2 Tuner und DVB-S2 Dualtuner ist, das der Dualtuner, 2 Tuner auf einer Platine hat. DVB-S2 Tuner haben nur ein Tuner auf der Platine.
Jetzt verstanden?
 
Zurück
Oben