Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimal eingerichtete Wii wurde durch ein Spiel modifiziert...

AW: Optimal eingerichtete Wii wurde durch ein Spiel modifiziert...

Ja - geil danke...

Die SD-Karte sichere ich immer,
aber das mit dem USB-flow-Loader-kopieren auf HDD und formgerechtes???

Gibt es dafür auch ein nettes TUT?

Danke
 
AW: Optimal eingerichtete Wii wurde durch ein Spiel modifiziert...

Welchen Loader hast du, wo du normalerweise Startes um die Spiele von der hdd zu starten?
Bitte gib mir dies durch, hoffe USB Loader gx oder wiiflow, dann kann ich dich durch lotsen.

Iso: wenn du Spiele saugst, sind diese meistens im iso Format. Diese Iso müssen mit dem Wii Backup Manager auf die hdd kopiert werden, dann sind diese im richtigen Format

Hingegen Orig. Spiele können direkt von USB Loader gx oder Wii Flow auf die Hdd kopiert werden


Ich bin leider nicht Zuhause jetzt, aber später.


google mal nach: usb loader gx spiele installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimal eingerichtete Wii wurde durch ein Spiel modifiziert...

Habe Die eine PN geschickt, wo Du auf die schnelle ein Spiel herunterladen kannst, damit Du den Wii Backup Manager mal noch ausprobieren kannst.

ISO Datei:
Du eine Iso. DIese mittels Wii Backup Manager auf die Hdd.

Wii Backup manager Starten

Files
Add (Datei auswählen)
Drive 1 (Hdd auswählen wo die Spiele drauf müssen)
Transfer (Drive 1 ausählen)

und Spiel wird gewandelt.

Von Original Direkt kopieren:
USB Loader GX:
Starten
unten links auf die +
Install Game anwählen

Hoff dies klappt
Cheers
 
AW: Optimal eingerichtete Wii wurde durch ein Spiel modifiziert...

Hi,

also ein iso hab ich schon und probiere das morgen mal.
Mir ist da zwar noch nicht klar, wo die Quelle sein soll (SD, USB-Stick oder gleiche/andere USB-HD)?
Aber das probiere ich einfach mal.

Jetzt kommt erst der Test zur Sicherung der Original-DVDs.
Dann fasst die keiner mehr an, nimmt die wieder raus und legt die nur vor dem Gerät auf den Boden...
Brrrrr

Gruß

EDIT:
USB Loader GX ist da - probiere ich gleich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimal eingerichtete Wii wurde durch ein Spiel modifiziert...

Mist - geht nicht.

Folgendes Problem:
- In dem Wii-Menü gibt es einen Button "USB Loader GX".
- Aber das gibt es ja nicht mehr auf der SD-Karte.

Soll ich nun den Button / das angebliche Prog deinstallieren und dann neu installieren?
Oder den Source auf der SD-Karte hinterlegen und dann funktioniert das auch so?

Danke
 
AW: Optimal eingerichtete Wii wurde durch ein Spiel modifiziert...

Lade dir den USB Loader GX 2.3 hinunter und gib den Ordner in den Apps Ordner der SD Karte. Nimm den 2.3, da ziemlich sicher auch der vorher drauf war und nicht der 3.0
Dateiname: USB loader_gx in den App Ordner
Die Datei welche im Wad Ordner hast, schiebe die auch mal in den WAD Ordner, evt brauchen wir diese später.

Dann kannnst du sicher aus dem Homebrechannel den USB Loader GX starten.
Evt, mit viel Glück kannst Du den mit dem USB loader Button auf der Wii starten, wenn nicht müssen wir den sogenannten forwarder (die Datei welche in den Wad ordner kommt)neu installieren.
Aber wie gesagt zuerst den USB Loader downloaden und in den App Ordner schieben.
Cheers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optimal eingerichtete Wii wurde durch ein Spiel modifiziert...

Morgen,

ich hab in ein paar Tagen das mal probiert und folgendes tritt auf:

Die Festplattte hatte ich komplett neu auf FAT32 formatiert.
Dann nach TUT angeschlossen und dort nochmal formatieren wollen...
- Die Festplatte wurde gefunden.
- Formatieren gewählt.
- Er meldet: No WBFS of FAT/NTFS/EXT patition found - Button Format
- Neues Fenster, da steht Partition 1 FAT32: 37.26GB
- Do you want to format - Yes
- 1 Sec. später: Success: Partition: 37,26GB formatted!
- Dann: ERROR Failed to open partition
???

Gut, dann hab ich das ignoriert und USB Loader GX neu gestartet,
die Festplatte wurde wieder erkannt (formatieren ging öfters, auch wenn er immer Failed to open gemeint hat...)
also ein Spiel aus dem DVD-Laufwerk kopiert.

Das ist dann zum Spielen gelistet, funktioniert aber nicht.
Das Spiel in der Liste steht da mit dem Hinweis 0,00GB und
unten steht 37,24GB frei von 37,24GB.
???
Die Festplatte an den Rechner angeschlossen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Angeblich 1,18GB / 37,2GB belegt - ich finde da keine Datei!!!
Ich lass alle anzeigen im Explorer, das ist nicht der Grund.

Ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll...

Danke
 
AW: Optimal eingerichtete Wii wurde durch ein Spiel modifiziert...

Morgähn

Formatiere die HDD am PC mit NTFS.
Dann versuche zuerst eine iso welche du hast mit dem Wii Backup Manager auf die HDD und versuche dies.
 
AW: Optimal eingerichtete Wii wurde durch ein Spiel modifiziert...

Ja, danke - das mit der iso hat funktioniert.

Also erst formatiert (auch wenn ich meist gelesen habe, dass FTS32 wohl besser wäre?)
und dann übertragen.
Online in der Wii das Cover geladen und dann gestartet.
Es funktioniert.

Notfalls lade ich die ISOs der Original-DVDs alle down und installiere die so wie eben...
Zeit hab ich.

Jetzt muss ich das gleiche mit alten ISOs probieren, die ich noch hier habe
aber bei denen [scrubbed] oder (compress) nicht im Verzeichnis oder Dateinamen steht,
so wie bei all? den anderen zum Download?

Danke dir.
Du kannst wirklich gut helfen.
 
AW: Optimal eingerichtete Wii wurde durch ein Spiel modifiziert...

Ok, danke für die Rückmeldung, dass es funktioniert mit der iso und übertragen auf die HDD mittels Backup Manager.

Versuche jetzt mal eine Disc via USB Loader Gx, wenn er dich fragt betr. formatieren, lieber wieder abbrechen und wie du schon gesagt hast, hald die iso von Hand mittels Backupmanager zu laden.
Frohes zocken


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Optimal eingerichtete Wii wurde durch ein Spiel modifiziert...

Hi,

sorry, der Versuch per disk auf HD geht nicht.
Deine Schuld!
Das von dir vorgeschlagene "Turbo Super Stunt Squad" ISO wird von meinem Kleinen gespielt und ich darf heute nicht mehr an die Wii...

Danke, morgen reicht mir.
 
Zurück
Oben