Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpticumXC403p alles Pixel

AW: OpticumXC403p alles Pixel

Du Glückspilz. Herzlichen Glückwunsch das jetzt bei dir alles funzt. Bei mir geht es immernoch nicht. Kann es sein, da meine Antennenstecker schon locker 6-8 Jahre alt sind, das es an denen liegt ?
Will mir morgen neue holen, lohnt es sich da mehr auszugeben ? ( Vergoldet ?)
Und zuletzt sind die 2 x 10 DB genug zur verstärkung ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpticumXC403p alles Pixel

ich selbst nutze UM netz , bei mir waren auch solche komischen freser , störungen usw. seit ich ein 10 db versterker habe ist ales wie weg geblasen
ich benutze mein UM anschlus aber ganz selten , da ich noch sat habe

die par € lohnt es sich zu inwestiren

neue dose ist teurer als der versterker

PS.
wenn der kabel von verteiler kasten zu dose neu ist , und die dose auch , braucht man normale weise kein versterker , wer hat aber neue kabel in einem 35 jahre altem haus ( mein beispiel )??
die wohnung gehört mir nicht , und die kabel auch nicht .
 
AW: OpticumXC403p alles Pixel

Ok danke, habe gerade mal nur zum Test mein i-net anschluss, dass auch vom Kabel weg geht abgemacht und es hat ein Tick weniger gestotert. Ich hole mit morgen einen Verstärker, Hoffentlich klappt es.

edit: Da du ja auch bei UM bist, vielleicht ist es ja eine Störung bei UM, falls ich die Anrufen würde und es ihnen sagen würde, könnten die es irgendwie auch nur ansatzweise merken, dass ich Sky + unitymedia hell gemacht habe ? Wichtig !!!!!!
 
AW: OpticumXC403p alles Pixel

...solange du bei der Hotline nichts davon erwähnst,bekommen die davon auch nichts mit.
Sonst wären mit Sicherheit schon viele Kabelanschlüsse gesperrt wurden.:emoticon-0105-wink:
 
AW: OpticumXC403p alles Pixel

es ist nicht schuld von UM , sondern von den leitungen die sie nutzen

drausen haben sie strasen aufgemacht und nagel neue kabel gezogen , von der strasen kiste ind keler verteiler auch neue kabel , aber von verteiler zu wohnung bleiben fast immer die alten kabel
die störungen sind sowieso vorprogramiert wenn man inet , telefon , tv auf 1 kabel mint , so viele freqenzen zu auswahl gibts nicht , und sagen wir mal erlich , mit dem par störungen kann man doch leben

@fedor2010
wie bist du den drauf ?? bei um anrufen und sagen das du sky hell hast
die wisen es schon bereit das 90% der kunden schwarz sky schaut
ich rufe auch nicht bei um und sage , ey jungs , ich bezahle für 32.000 und bekomme 64.000 - kann da einer nach dem fehler schauen ??
 
AW: OpticumXC403p alles Pixel

:D :D :D Dumm wäre es schon wenn jemand wegen sowas da anruft ^^

also bei mir funktioniert es immernoch gut scheinbar lags wirklich am stecker *freu* xD

hatte grad für 1sec pixel gesehen bei rtl2 und das erste mal seit ich den stecker fester gezogen habe
 
AW: OpticumXC403p alles Pixel

nee, was denkt ihr den ? :D
Ich wollte es UM NIEMALS sagen, dass ich sky hell habe.
Jedoch meinte ich es so :
Bei einem Anruf an UM und einer abgegegebenen Störmeldung kümmert sich ja ein Techniker darum und da wa halt die Frage : Kann er beim checken sowas herausfinden, also was ich so den leiben Tag gucke und was nicht über Kabel .......
 
AW: OpticumXC403p alles Pixel

ich habe durch diesen Receiver ja auch KD Frei das geht eig ohne karte nicht zumindestens bei keinem anderen receiver und da hat sich der techniker auch recht wenig dafür interessiert ;)

Techniker erledigen nur ihre arbeit die kümmern sich nicht einmal ob du alles legal hast oder nicht die arbeiten nur ihren auftrag ab ...
 
AW: OpticumXC403p alles Pixel

Hallo,

Sry das ich ein paar Tage abwesend war. Ich habe mir jetzt ein neues Kabel zugelegt, dass 2x abgeschirmt ist. Das hat große Verbesserung gebracht, ich kann sogar Sky HD oder Arte HD gucken ohne pixel.
Aber was ich nicht verstehe , warum die öffentlichen Kanäle immernoch verpixelt sind. Muss ich also jetzt doch einen Verstärker kaufen, was denkt ihr ? ( Ehrliche Einschätzung, ob es denn was bringen wird ?)
 
AW: OpticumXC403p alles Pixel

Wenn du das Problem auch mit dem originalen Reci hast,würde ich mal den Service anrufen und dein Problem schildern.
Denn schließlich zahlst du für den störungsfreien Kabelanschluss.
Das gleiche Problem hatten meine Schwiegis übrigens auch.Dort wurde allerdings der weiße UM-Receiver getauscht.Seit dem keine Probleme mehr.
Ich persönlich würde erst mal keinen Verstärker kaufen,aber da werden die Meinungen hier auch auseinander gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpticumXC403p alles Pixel

ich bin jens seiner meinung einfach mal bei KD/UM jenachdem wo du bist anrufen die schicken dann techniker raus der die leitung misst im ideal fall wird er direkt ein verstärker zwischen setzten so wurd es bei mir auch gemacht wo ich hier eingezogen bin
 
AW: OpticumXC403p alles Pixel

Hallo,

So habe das Problem endlich gelöst. Ich habe mir zuerst ein 2x abgeschirmtes Kabel geholt. Dann haben fast alle Kanäle normal funktioniert, aber halt nicht alle. Danach dachte ich mir, probieren geht über studieren und ich holte mir einen Verstärker von Hama und auf einmal geht alles. Alle Kanäle funktionieren jetzt einwandfrei ohne pixel oder Soundaussetzer. Danke an alle nochmal .
 
Zurück
Oben