Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum X4 schaltet sich bei bestimmten Sender aus

imp-perator

Newbie
Registriert
15. September 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

hab folgendes seltsames Problem.
Auf dem Kanalplatz 4 hatte ich bis vor kurzem Arte HD.
Bisher ging diese Sender ohne Probleme.

Ohne dass ich etwas verändert habe (orignal SW im Auslieferungszustand, keine neue Sendersuche etc.) ist der Receiver immer beim durchzappen bei Arte HD abgeschmiert.
Es hat etwas gedauert bis ich überhaupt realisiert hatte dass es dieser Kanal ist, aber es lies sich dann beliebig oft nachstellen.
Auf den Sender gewechselt und nach ein paar Sekunden, kurzes Biep und der Reveicer hat neu gebootet.

Ich bin dann hingeganhen, habe Arte HD auf Kanal 4 gelöscht, normales Arte auf 4 verschoben und es war alles ok.
Was ich noch nicht gemacht habe, ich habe Arte HD noch nicht wieder hinzugefügt.

Nun meine Frage, ist ein derartiges Verhalten jemandem bekannt, gibt es Hinweis ob sowas Hard oder Software ist?
Ich glaube ich habe noch Garantie bzw. Gewährleistung.

Würde mich über eure Tips/Ideen dazu freuen.
Cu
 
AW: Opticum X4 schaltet sich bei bestimmten Sender aus

Setz den Sender mal auf eine andere Position,bei mir war es (beim Opti x403) wenn ich von Animax auf SWR geschaltet hab.Hab SWR woanders hingesetzt seitdem is nix mehr.
 
AW: Opticum X4 schaltet sich bei bestimmten Sender aus

Danke für den Tip, werde es ausprobieren.

cu
 
Zurück
Oben