Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum Wissenswertes

AW: Opticum Wissenswertes

hallo mein opticum zeigt im diplay ASH und er reagiert garnicht mehr :-(
was kann ich tun bitte um schnelle hilfe

danke
 
AW: Opticum Wissenswertes

Hallo hirnhautmilbe...
Scha mal in der DB nach EromUpgrade.In der SUFU gibt es auch einige Threads dazu wie man es macht und wie die Lösung ist*g*
 
Automatische Aktualisierung uber USB.


Diese Methode ist nutzlich, wenn Sie irgendwelche Probleme mit der Fernbedienung oder Tasten auf der Frontseite haben, aber es kann in gewohnlichen Fallen verwendet werden.


Um blinkt der Receiver wird automatisch entpackt Firmware-Datei sein, um die Auto (oder AUTO1, AUTO2) umbenennen, steckte es in das Root-Verzeichnis des USB-Stick und eine Verbindung zu einem laufenden Receiver.
Nach Anerkennung System, USB-Medien startet Upgrade-Prozess automatisch, und Sie mussen nur fur den Abschluss und die automatische Neustart warten.
Aktualisieren Software:
in der "ON" ("key codes") Datei-Update muss den Namen auto umbenennet werden.
in der "Software + Service-Liste"-Update ("alle Codes") Datei muss AUTO1 benannt werden.
in der "Software + loader"-Update ("All Flash") muss die Datei AUTO2 benannt werden.


Aber beachten Sie, dass die automatische Firmware-Update kann nur auf eine hohere Version sein.
Nach dem Upgrade, wenn Sie Ihren Receiver neu starten, ist es notwendig, den Stick ziehen anderenfalls wird der Empfanger erneut zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank erstmal für die vielen hilfreichen Links. :emoticon-0137-clapp

Ich bekomme die nächsten Tage meinen xc403p und möchte dann CS als Client nutzen.

Bisher hatte ich eine Dbox2 für CS benutzt. Die Box hatte ich per Lan an meinem Notebook und somit hatte die Box Zugriff auf das Internet damit CS überhaupt funktioniert.

Nun habe ich irgendwo gelesen, dass das mit dem Opticum nicht möglich ist? Sprich ich muss den Opticum direkt per Lan an einen Router hängen?!
Stimmt das?

Wäre etwas unglücklich bei mir, da der Router 3 Zimmer weiter steht und ich wenig Lust habe so ein langes Kabel zu verlegen.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch da weiterhelfen.

Habt vielen Dank.

Gruß
 
alternativ könntest du auch eine Wlan bridge (30€) oder powerlan adapter verwenden.
 
Ja, darüber hatte ich auch schon nachgedacht.

Ist es denn definitiv so, dass ich den Opticum nicht über mein Notebook per Lan mit Internet versorgen kann? Muss er also direkt an den Router? Oder wie schon gesagt per Wlan Bridge?
 
du willst quasi deinen Notebook als Bridge verwenden!? Wenn das mit der Dbox ging, seh ich keinen Grund, warum das mit der opticum nich gehen sollte ;)
 
Ja genau!

Im Dbox Menü kann man dann wenn man eine alternative Firmware flasht so einiges einstellen im Netzwerkbereich:



Wenn ich das beim Opticum auch kann, nachdem ich z.B. lemontree aufgespielt habe dann sollte es gehen.
Ich weiß nur nicht ob der Opticum das auch kann, ich meine ich habe irgendwo was anderes gelesen, deswegen wollte ich mich vorab hier informieren :)

Zur Not muss halt so eine Wlan Bridge her.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe


Gruß
 
ja du kannst bei der opti zwischen dhcp und statischen Angaben wählen, wo du dann IP, Netzwerkmaske, Gateway und DNS Server definieren kannst.
 
Danke, das klingt doch schonmal sehr gut. Dann werde ich das erstmal probieren.
 
Zurück
Oben