Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum/Medialink/Kathrein?

T3CHNO

Ist oft hier
Registriert
12. Dezember 2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
hallo, ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Reciver ich kaufen soll...

Brauche eine Box die man als Client für cardsharing über cccam 1.1.4 betreiben kann.

Hatte die Opticum x403 doch mit ihr gab es bei dieser neuen version des cccam Freezer...sollte nur mit 1.1.1 gut laufen.

Dann habe ich die alte Opticum 9600ts getestet und mit der lief alles ruckellos...

Mein Problem ist jetzt dass die 9600 abgekündigt ist und es nur noch eine teurere 9600Prima gibt.

In der Preisklasse kann ich eine Kathrein 912 mit Linux bekommen und wesentlich günstiger eine Black Panther die mit cccam sehr gut laufen sollte.

Was würdet ihr entfehlen?

Grüße Franco
 
AW: Opticum/Medialink/Kathrein?

Oder wie wäre es mit dem Edison Argus mini?

Kann mir jemand eine Kaufberautung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum/Medialink/Kathrein?

Kathrein waeiss ich nix drüber. Aber die Optis - Edisons - Head BP laufen im Grunde alle gleich gut oder schlecht. Also 9600er konnte ich gerade bestellen. Die gibts doch noch für ca. 150 €
 
AW: Opticum/Medialink/Kathrein?

hi die kahti kann kein cccam nur über umwege wie oscam oder mgcam aber die kahti macht das besste bild und kann e2 und neutrino
 
AW: Opticum/Medialink/Kathrein?

@Mosch69 den alten 9600 will ich ungern bestellen da ich befürchte dass man keine Austauschgeräte mehr bekommt und keine neuen Emus gemacht werden...

@mitschke dass die vu+ gut läuft weiß ich auch, ist mir nur zu teuer..:D

Welche würdet ihr nehmen von den oben genannten?
 
AW: Opticum/Medialink/Kathrein?

Ich halte deine Befürchtungen zwar für unbegründet und weiss auch nicht was ein Austauschgerät sein soll.

Unter diesen Umständen würde ich mir den Black Panther holen.
 
AW: Opticum/Medialink/Kathrein?

Ja ich mein es im Bezug zur Garantie, etc..

o.k, läuft der Black Panther zuverlässig mit cccam 1.1.4 läuft?
 
AW: Opticum/Medialink/Kathrein?

Die Kathy kann wunderbar mit vizcam cccam lesen oder alternativ mit dem AFF-Enigma2 Image via Oscam.
ggf warte noch ein paar Tage, dann kommt der neue Edision Pingulux mit Linux OS.
 
AW: Opticum/Medialink/Kathrein?

hol dir den kathrein 912, habs auch bestellt kommt morgen früh, hab auch lange recherchiert soll super laufen und die test ergebnisse (mehrmals testsieger) sind auch sehr beeindruckend. iphone steuerung ist schon ne klasse sache soger unterwegs einstellungen vornehmen mit dyndns. Die verbindung zur cccam über oscam,vizcam oder AFF emu soll auch super klappen. wenn ichs mit opticum 9600 vergleiche was auch genau soviel kostet dann kriegt man hier für 160EUR mächtig was aufm teller finde ich

wenn du doch den opti nehmen solltest dann den TS, habe gestern HD+ mit soft 3,31 helle bekommen mit dem S model geht es nocht nicht. ob die primas auch soweit sind weiss ich net aber was allgemein bei opti stört sind die umschaltzeiten und abstürze
 
AW: Opticum/Medialink/Kathrein?

@scorpi weißt du ob der neue edison pingulux in der gleichen Preisklasse ist wie die Kathrein und wann kommt der ungefär raus?

Endlich bekomme ich klare Infos..;)
 
AW: Opticum/Medialink/Kathrein?

Ich hab jetzt die neue Black Panther und bin zufrieden..mit dem neuen update kann man sogar das cccam Protokoll einstellen, es läuft alles ohne freezer..
 
Zurück
Oben