Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum kein türksat

batman72

Newbie
Registriert
25. August 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe einen opticum hd9600ts receiver gekauft und habe bei TÜRKSAT keinen Empfang. Astra und Eurobird laufen einwandfrei.
Habe einen diseq und habe auch bei jedem Satelliten den richtigen eingang in der Einstellung für diseq, aber mit Türksat klappts nicht. Ich kriege einfach kein signal. Bitte um euren RAT.
 
AW: Opticum kein türksat

Servus, hast du bei der Ausrichtung des Spiegels den lnb-tilt bzw lnb skew berücksichtigt?
lnb-tilt ist die Schrägstellung des lnbs. Den Winkel kannst du dir bei satlex berechnen lassen. Das Bild des lnb tilts, das satlex liefert, ist richtig, wenn du deinen Kopf zwischen Schüssel und lnb hälts und zum lnb schaust.
Viel Glück!
 
AW: Opticum kein türksat

Sorry, ich bin KEIN Anfänger.
Jeder Receiver funktioniert, nur der opticum nicht.
sobald ich türksat einrichten möchte (Einstellung/Suchlauf) erscheint kein signal. Also das hat mit Tilt... nichts zu tun. Es ist eine Sache des Receivers. LNB, Diseqc, Kabel ist alles in Ordnung.
 
AW: Opticum kein türksat

sorry, wollt dir nur helfen...
Schreib halt dann dein Problem gleich im ersten post.:emoticon-0132-envy:
 
AW: Opticum kein türksat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte das gleiche problem. ich habe irgendwas in menu umgestellt. seit dem läuft auch türksat gedulde dich noch einpaartage bis ich wieder zu hause bin dann gucke ich nach was ich da umgestellt habe dann gebe ich dir bescheid. ok
 
AW: Opticum kein türksat

Menü
Installation
Satellit Manuelle suche
Türksat anklicken
auf der rechten Seite erscheint neues Fenster
auf der Fernbedienung auf die grüne Taste drücken (Subtitle)
erscheint neues Fenster
dann auf Satellit bearbeiten
da drin auf Menü und auf LNB Frequenz muss du auf 9750/10600 umstellen.
standartmäßig steht auf 9600 oder sowas
dann mit ok bestätigen und speichern.
jetzt müsste Türksat hell werden wenn nicht dann melde dich nochmal auf
manitou62@web.de
 
Zurück
Oben