Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Opticum HD 9600 Prima S - Stromversorgung für Festplatte?

belaware

Newbie
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe seit gestern obigen Receiver in Betrieb und mal testweise eine ältere Trekstor-Festplatte (Extern 3,5'', 400 GB) angeschlossen. Klappte prima, nachdem ich die Platte vom Receiver formatieren ließ; mit der Platte unter Windows formatiert hat der Receiver nur erbärmliche Datenraten rausgemessen - warum auch immer; FAT32 war sie jedenfalls formatiert.

Meine eigentliche Frage ist: die Platte hat ein externes Netzteil - hatte man halt früher so. Mittlerweile sind ja aber für Backupzwecke die 2,5-Zoll-Platten "modern" geworden. Am Laptop schließe ich die einfach an, ohne zusätzliche Stromversorgung. Da die nicht viel Strom brauchen, ziehen die den Strom über den USB-Anschluss. Funktioniert das auch beim Receiver? Das heißt, liefert der USB-Anschluss genug Strom für die Festplatte? Oder braucht's da dann auch eine externe Stromversorgung?
 
AW: Opticum HD 9600 S - Stromversorgung für Festplatte?

Hi!

Die Anzeige beim Opti kannst du getrost ignorieren,wenn Aufnahmen/Timeshift problemlos funktionieren.
Ist ein Bug in der Emusoft.
Wenn du eine 2,5" Platte anschließen willst,brauchst du keine zusätzliche Stromversorgung.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…