auf einer Dreambox, die als cs Client dienen soll ist Oscam/CCam eingerichtet. Nun möchte ich den Opticum 9600 als Server betreiben. Leider verbindet sich die Dream nicht zum Opticum, obwohl in der Config
"N: meinedns meinport username meinpw 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14" eingefügt wurde. Was habe ich falsch gemacht?
Grundsätzlich ja.
Aber der 9600 taugt nicht wirklich als NewCamd-Server.
Macht viel zu viele Freezer und Abbrüche.
Warum drehst du nicht um und machst die Dream zum Server und Opti zum Client?
das wäre nur die äußßerste Notlösung und ich hoffe für die Zukunft noch auf ein Firmware Update, das Stabilität bringt. Testen würde ich das mit dem Opticum als Server schon gerne.
Hab ich dort bisher etwas falsch gemacht oder warum erscheint der Dream Client nicht in der Userliste des Opticum.
mich interessiert in aller erster Linie auch die technische Machbarkeit. Schon aus rienem Interesse möchte ich mir ein Bild machen warum der Opti nicht als Server taugt. Dazu sollte es zuerst mal funktionieren dass der Client connected. Und ich frage mich, oob die oben genante Line richtig ist, oder ob ein anderer Fehler vorliegt. Ich hoffe ihr helft mir weiter?
mich interessiert in aller erster Linie auch die technische Machbarkeit. Schon aus rienem Interesse möchte ich mir ein Bild machen warum der Opti nicht als Server taugt. Dazu sollte es zuerst mal funktionieren dass der Client connected. Und ich frage mich, oob die oben genante Line richtig ist, oder ob ein anderer Fehler vorliegt. Ich hoffe ihr helft mir weiter?
Kannst ja mal DEB-Power anschreiben die hat ja angeblich ein Dualboot damit e2 auf 9600er läuft, damit wäre dann auch ein vernünftiger Serverbetrieb möglich. (evtl dann allerdings mit externen Reader)
Nur musst du bei DEB-Power aufpassen hatte mir mit Ihren Miragefix 2 Receiver zerschossen, die mittlerweiel Gott sei dank wieder rep. sind.
Kannst ja mal DEB-Power anschreiben die hat ja angeblich ein Dualboot damit e2 auf 9600er läuft, damit wäre dann auch ein vernünftiger Serverbetrieb möglich. (evtl dann allerdings mit externen Reader)
Nur musst du bei DEB-Power aufpassen hatte mir mit Ihren Miragefix 2 Receiver zerschossen, die mittlerweiel Gott sei dank wieder rep. sind.